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    Employer Branding Agentur Junges Herz

    Arbeitgebermarken mit Herz

    Wir sind die Agentur für Employer Branding Junges Herz. Als Experten für Arbeitgeberkommunikation helfen wir Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften. Neben der tatsächlichen Personalsuche über Stellenanzeigen oder andere Recruiting-Maßnahmen nutzt Employer Branding die Kraft der positiven Markenbildung. Firmen schaffen sich eine Arbeitgebermarke, mit deren Hilfe sie sich im Bewerbermarkt als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Ziel ist es, dass Jobsuchende nicht nur von der Stellenausschreibung an sich angetan sind, sondern auch einen positiven Mehrwert beim Unternehmen sehen.

    50%

    der Kandidatinnen und Kandidaten würden nicht in einem Unternehmen mit schlechtem Ruf arbeiten – auch nicht für mehr Gehalt*

    96%

    der Bewerbenden sagen, dass die Übereinstimmung der eigenen Werte mit denen des Unternehmens ein wichtiger Faktor für ihre Zufriedenheit ist*

    80%

    der Führungskräfte sagen, dass eine starke Employer Brand einen signifikanten Einfluss darauf hat, die besten Bewerbenden einzustellen*

    Wie gut ist Ihr Employer Branding?

    Wie gut ist Ihr Employer Branding?

    Willkommen beim Self-Check-Up der Agentur Junges Herz. Hier können Sie kostenlos prüfen, wie gut Ihre Arbeitgebermarke ist. Wir haben uns besonders auf die möglichen internen und externen Kontaktpunkte konzentriert, um Ihnen schnell und pragmatisch zeigen zu können an welchen Stellen Sie Entwicklungspotential haben.

    Extern: Haben Sie für Ihre wichtigsten Zielgruppen entsprechend angepasste Stellenanzeigen?

    Frage 1 von 14

    Für jede Zielgruppe eine Stellenanzeige zu haben klingt erst einmal sehr toll. Die schlechte Nachricht ist: Um so generischer diese Stellenanzeigen sind, um so weniger fühlen sich die Kandidaten angesprochen. Optimieren Sie je Zielgruppe und Sie werden die Erfolge sehr schnell spüren.

    Das ist wunderbar. Machen Sie weiter so. Sprechen Sie regelmäßig mit den Zielgruppen, um Ihre Stellenanzeigen noch weiter zu optimieren.

    Extern: Schalten Sie aktuell Personalmarketing-Kampagnen über andere Kanäle außer Stellenportale, um Ihre Zielgruppen zu erreichen? (z.B. Social Media Ads)

    Frage 2 von 14

    Das ist eine verpasste Chance. Personalmarketing nach dem "Post & Pray"-Prinzip ist mittlerweile vorbei. Immer mehr Unternehmen setzen auf Kampagnen in ganz verschiedenen Medien und sind damit oft sehr erfolgreich. Auch unsere Erfahrungen bestätigen die Erfolge.

    Perfekt!

    Extern: Haben Sie auf Ihrer Karriere-Website Unterseiten für Ihre wichtigsten Zielgruppen?

    Frage 3 von 14

    Eine versäumte Chance. Ihre Zielgruppen suchen aktiv nach Informationen. Generische Karriere-Seiten schneiden in der Regel schlechter bei Kandidaten ab, als Seiten, die Informationen zu gesuchten Zielgruppen vermitteln. Schauen Sie gern hier: Karriere-Website

    Das ist ein wichtiger Schritt. Sehr gut!

    Extern: Haben Sie Ihre Kommunikationsmedien (z.B. Stellenanzeigen, Website, Flyer etc.) entsprechend des Cultural Fits angepasst?

    Frage 4 von 14

    Achtung, hier sollten Sie aktiv werden. Der Cultural-Fit definiert, welche Personan kulturell zu Ihnen passen. Wir wissen mittlerweile: Um so besser sich diese Kandidaten in Stellenanzeigen wiederfinden, um so höher die Chance einer Bewerbung und Einstellung. Brauchen Sie dabei Hilfe? Lassen Sie uns reden.

    Großartig! Sie erkennen, was wichtig ist und setzen es direkt um.

    Extern: Setzen Sie Social Media als Kanal zur Zielgruppen-Ansprache - außerhalb von Ad-Schaltungen - ein?

    Frage 5 von 14

    Content-Marketing ist heutzutage alternativlos. Ihre Zielgruppen benutzen fast alle täglich verschiedenste Social Media Kanäle. Sichtbarkeit als Arbeitgeber hilft Ihnen neue Bewerbergruppen zu erschließen.

    Sehr gut. Machen Sie weiter so.

    Extern: Haben Sie für Ihre Zielgruppen jeweils eine optimale Candidate Journey definiert?

    Frage 6 von 14

    Das ist ein Problem. Die Candidate Journey definiert, wie sich der Kandidat auf der "Reise" bewegt und welche Kontaktpunkte er hat. Wenn Sie einmal wissen, welche Punkte das sind, können Sie diese bestmöglich optimieren. Trauen Sie sich diesen Schritt zu. Gern auch mit uns zusammen.

    Großartig. Sie wissen, dass die "Kandidatenreise" elementar wichtig ist und setzen alles daran diese zu optimieren.

    Extern: Haben Sie ein oder mehrere Recruiting-Video(s) entwickelt?

    Frage 7 von 14

    Schade, das sollten Sie nachholen. Studien zeigen, dass eine authentische Darstellung der Arbeitgebermarke über Videos sehr hilfreich ist. Ebenso zeigen unsere Erfahrungen, dass Kandidaten sich eher zu Bewerbungen motivieren lassen, wenn ein Video vorhanden ist. Mehr Details finden Sie hier: Recruiting-Video

    Großartig. Sie wissen bestimmt auch schon, dass Videos die Kultur optimal transportieren können und auch die Bewerbungszahlen positiv beeinflussen.

    Intern: Haben Sie ein eigenständiges Budget für Strategie-Themen im Employer Branding?

    Frage 8 von 14

    Schade. Vielleicht brauchen Sie noch weitere Argumente, um dieses Budget zu bekommen? Rufen Sie uns gern an, wir helfen Ihnen. Vielleicht brauchen Sie auch gar kein Budget? Dann würden wir Ihre individuelle Lösung sehr gern hören oder lesen.

    Sehr gut! Damit ist auch die finanzielle Grundlage gelegt.

    Intern: Haben Sie bereits eine Arbeitgeberpositionierung oder einen EVP (Employer Value Proposition) entwickelt?

    Frage 9 von 14

    Die Arbeitgeberpositionierung (oder manchmal auch EVP genannt) ist ein zentraler Baustein, um eine glaubwürdige Arbeitgeber aufzubauen. Keine Angst: Sie müssen das nicht alleine machen. Dafür gibt es Unterstützung. Der Mehrwert (bessere Kandidatenführung, mehr Bewerbungen, weniger Kündigungen etc.)

    Sehr gut. Sie wissen, dass der EVP das Herzstück jeder Arbeitgebermarke ist. Nun müssen Sie an der Umsetzung arbeiten.

    Intern: Haben Sie ein Kreativkonzept für sich als Arbeitgeber entwickelt?

    Frage 10 von 14

    Ein Kreativkonzept hilft Ihnen, sich vom Wettbewerb abzuheben und bei potenziellen Bewerber/innen in Erinnerung zu bleiben. Im Employer Branding gibt es spezielle Vorgaben - eine Kreativagentur hilft Ihnen da sehr weiter.

    Super, Sie wissen, was sie tun und wie Sie Ihre Zielgruppen erreichen wollen!

    Intern: Beschäftigen Sie sich regelmäßig (mindestens aller zwei Jahre) mit Ihrer Unternehmenskultur (z. B. über Befragungen, Workshops etc.)?

    Frage 11 von 14

    Eine verpasste Chance. Regelmäßige Kultur-Assessements helfen Ihnen dabei, Herausforderungen früh zu identifizieren und Ihren Auftritt als Arbeitgeber authentisch zu gestalten. Mehr Informationen finden Sie hier: Unternehmenskultur

    Ein Ohr für die Mitarbeiter/innen zu haben, ist entscheidend für eine dynamische Arbeitgebermarke.

    Intern: Nutzen Sie Mitarbeiter/innen als "Influencer" für sich als Arbeitgeber?

    Frage 12 von 14

    Markenbotschafter sind ein aktueller und authentischer Weg, um Arbeitgeber bekannt zu machen. Denken Sie mal drüber nach, wer geeignet wäre! Mehr Informationen zu Influencer-Marketing finden Sie hier: Influencer als Marketingwerkzeug

    Ideal! Für Bewerber/innen sind unverfälschte Einblicke und Empfehlungen unschlagbar überzeugend.

    Intern: Haben Sie Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung entwickelt?

    Frage 13 von 14

    Schade. Viele Unternehmen haben große Probleme gute und leistungsstarke Mitarbeiter:innen zu halten. Dabei gibt es dafür Lösungen. Lassen Sie uns sprechen, wenn Sie hier Unterstützung benötigen.

    Klasse! Aus guter Mitarbeiterbindung werden schnell Influencer. Versuchen Sie sich gern daran.

    Intern: Messen und bewerten Sie Ihre Aktivitäten als Arbeitgeber gegenüber Kandidaten, Mitarbeiterinnen und Bewerbern?

    Frage 14 von 14

    Schade. Nur mit guten Messwerten lassen sich auch Aussagen über den Erfolg einer Arbeitgebermarke treffen. Dabei ist die Messqualität ein wichtiger Indikator für den Erfolg. Mehr Informationen finden Sie hier: KPIs im Employer Branding

    Noch besser! So können Sie Ihre Wahrnehmung gezielt optimieren. Denken Sie daran Ihre KPIs regelmäßig kritisch zu hinterfragen, denn nur so gewährleisten Sie eine gleichbleibende Qualität.

    Your score is

    Employer Branding und Personalmerketing Agentur mit Herz und Leidenschaft

    Wir sind Employer Branding Agentur und helfen Unternehmen bei der Suche nach guten Mitarbeitern. Unser Wille zur Veränderung ist groß, auch wenn wir täglich mit kleinen und großen Problemen im Agenturalltag zu kämpfen haben. Umso stressiger der Job wird, um so besser werden wir. Wir stehen für exklusives Arbeitgebermarketing und eine intensive Betreuung.

    Gute Kandidaten und Talente überzeugen Sie heutzutage vor allem durch eine authentische Positionierung im Arbeitsmarkt. Mit uns gibt es kein Blabla, dafür viel Erfolg. Wir verhelfen Ihnen zu einer besseren Arbeitgebermarke und entwickeln Ihren individuellen Arbeitgeberauftritt. Wir kümmern uns um das externe und interne Employer Branding, definieren Ihre Employer Value Proposition und stehen als Partner für alle Fragen und Maßnahmen zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Sie!

    „Die Agentur Junges Herz führte uns als kompetenter sympathischer Partner auf Augenhöhe mit Leidenschaft & Kreativität sehr gut durch den Employer Branding Prozess. Professionell und fachlich exzellent entwickelten Sie eine nach unseren individuellen Anforderungen und Wünschen maßgeschneiderte Marketing Kampagne. Dank dem hohen Engagement beider Teams gelang es die Einzigartigkeit unser Arbeitgebermarke heraus zu stellen und schon nach kurzer Zeit neue Fachkräfte zu rekrutieren.“

    Kathleen Erfurth-Liebau, Executive Assistant to Managing Board, OpenAdvice IT Services GmbH

    Kontakt

    • Telefon: 0351 / 288 549 520
    • E-Mail: willkommen@agentur-jungesherz.de

    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Noch besser, dass Sie wohl Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Lassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten da und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Arbeitgebermarken schaffen
    Wir schaffen Ihre Arbeitgebermarke und sorgen für positive Aufmerksamkeit
    Gute Mitarbeiter finden
    Mit unseren Maßnahmen finden Sie wieder motivierte Mitarbeiter
    Langfristig profitieren
    Erfolgreiches Branding durch langfristigen Imagezuwachs

    Unsere Fähigkeiten

    • Analyse
      Wir analysieren Ihren Arbeitgeberauftritt. Von der kleinsten Stellschraube bis zum größten Zahnrad verschaffen wir uns und Ihnen ein detailliertes Bild. Dabei schauen wir uns auch Ihre Unternehmenskultur an.
    • Nicht nur bunt - auch gut
      Unsere Recruiting Maßnahmen sind nicht nur bunt und schön. Sie funktionieren einfach. Denn Awards gewinnen ist nicht schwer. Bewerber schon. Wir wissen, wie wir Ihre Arbeitgebermarke positionieren müssen, um auch zukünftig gute Talente zu akquirieren.
    • Gezielte Maßnahmen
      Teuer kann jeder. Wir setzen auf gezielte Maßnahmen. Als Full-Service-Dienstleister im Employer Branding bieten wir das Komplettpaket - jedoch maßgeschneidert für Ihr Unternehmen.
    • Mittelstand & Dax
      Egal ob Mittelständler oder Dax-Unternehmen. Egal ob Köln, München, Berlin, Hamburg oder andere Standorte. Wir bieten für alle das passende Know-how bundesweit. Denn unsere Leistungen sind nicht standardisiert, sondern werden gezielt für Ihre Bedürfnisse und Ihren Brand entwickelt. Fragen Sie uns nach Referenzen.
    • Social
      Die richtigen Channel für die richtige Zielgruppe. Social Recruiting gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das wissen Sie uns das wissen wir. Nur wenige Agenturen können die sozialen Netzwerke wirklich nutzen. Wir gehören dazu.
    • Alle Branchen
      Unsere vielen Experten vereinen das Fachwissen ganz unterschiedlicher Branchen. Dabei setzen wir auf jahrelanges Wissen und viel Projekterfahrung. Von HR-Communications bis Mediaplanung. Von B2B bis B2C Kunden.
    • Digital
      Digitales Marketing gehört zu uns wie Wasser und Wein. Wir konzipieren und optimieren Ihre Karriere-Website, sind SEO-Experten, erstellen Marketingpläne und entwickeln individuelle Bewerbertools.
    • Wissenschaftlich
      Fach- und Führungskräftemangel ade. Employer Branding wird mit uns endlich einfach. All unsere Maßnahmen sind wissenschaftlich fundiert und einfach erklärt. Wir arbeiten nach den neusten Standards der Branche.
    • Workshops
      Das Seminar als Einstieg. Unser Workshop-Konzept ist einmalig, unterhaltsam und klar strukturiert. Gemeinsam erleben wir Ihre Unternehmenskultur, sorgen für eine Markenführung und entwickeln einen Employer Brand.

    Definition & Ziele einer Employer Branding Agentur

    Der Mangel an speziellen Kräften hemmt das Unternehmenswachstum wesentlich. Abhilfe bietet Employer Branding: So präsentieren sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber mit einer klar definierten Unternehmenskultur. Firmen nutzen modernes Personalmarketing auch zur Schaffung individueller Arbeitgebermarken: Employer Brands. Der Wettbewerb um herausragende Fachkräfte benötigt jene Marken zwingend. "Arbeitgeber Attraktivität" (Hewitt Associates, 2010) weist daher für die Hälfte befragter Betriebe dezidierte Budgets zum Employer Branding aus – mit steigendem Trend. Ein gutes Drittel genießt bereits sein klar erkennbares Arbeitgeberimage.

    Als Brands kennzeichnen Marken allgemein Entitäten, so wie Brandzeichen ursprünglich Nutztiere als Eigentum markierten. In der heutigen Wirtschaft identifizieren Marken meist Produkte. Generell besteht in Märkten hoher Abgrenzungsbedarf gegen Mitbewerber. Im harten Wettbewerb um die besten Führungskräfte ringen Unternehmen daher um klare Identitäten als begehrenswerte Arbeitgeber.

    Employer Choice (Auswahl) präsentiert Firmen ihren Fachkräftemärkten als beste Wahl. Entsprechende Strategien erwachsen aus Corporate Identity und Unternehmenszielen. Resultierende Employer Brands verbessern das firmenspezifische Arbeitgeberimage. Dazu optimieren Unternehmen sichtbare Eigenschaften, etwa Produktqualität und Nachhaltigkeit. Damit steigt auch ihre Wettbewerbsfähigkeit in ihren Zielmärkten.

    Employer Branding als Markenbildung lässt Firmen ihre wesentlichen Mitarbeiter gewinnen und bindet sie bleibend. Dazu verbinden Bewerbermärkte den Unternehmensnamen als Marke mit einem einzigartigen Komplex von Eigenschaften: der Brand. Im HR Marketing wird dieser Brand dann ausgespielt - zum Beispiel über Kampagnen.

    Relevanz von Arbeitgebermarken

    Bis etwa 2005 kümmerten sich Unternehmen im Schnitt recht wenig um Employer Branding. Generell schienen Fachkräfte hinreichend verfügbar und CEOs bzw. Geschäftsführer großer Firmen bauten auch auf die Bekanntheit ihrer Unternehmensnamen und Produkte. Führer kleiner Unternehmen argumentierten oft mit mangelnden Mitteln gegen Branding Communications. Allerdings schwankt die Verfügbarkeit von Fachwissen stark in kurzen Zeiträumen. Weiterhin überleben gerade kleine Firmen oft nur dank exquisiter Expertise. Entsprechend bedeutsam zeigt sich die konstant hohe Erkennbarkeit als attraktiver Brand. Erst seit den Jahren 2013 bis 2015 haben viele Firmen die Stärke des Brandings erkannt und bauen nun zunehmend attraktive Arbeitgeberimages und eine passende Kommunikationsstrategie auf.

    Merkmale begehrter Arbeitgeber

    Bei Fachkräften beliebte mittelständische Firmen zeigen Führung auf Augenhöhe. Zugleich beinhaltet die Firmenvision systematische Mitarbeiterentwicklung. Entsprechende Perspektiven schließen nachhaltige Familienorientierung ein. Speziell erscheinen kommunikative Führungskräfte als vertrauenswürdige Vorbilder. Gelebter Teamgeist inspiriert kontinuierliches Mitdenken aller Mitarbeiter. Konsequente Ausrichtung aller Gruppenziele auf die Unternehmensvision fördert ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Das Branding im Personalmarketing dient also auch der internen Personalwerbung. Zeitgleich wird eine kollegiale Unternehmenskultur gelebt. Awards für tolle Projekte haben nur eine geringe Aussagekraft. Viel wichtiger sind die Rückmeldungen der Zielgruppen.

    Aufbau von Employer Brands

    Branding Communication erfordert die Betonung eigener Stärken statt Nachahmung der Mitbewerber. So fallen Unternehmen ihren potenziellen Fachbewerbern besonders günstig auf. Kontinuierliche Hinweise auf jene positiven Eigenschaften halten zudem bereits Beschäftigte in den eigenen Reihen. Übergeordnet interessiert dabei stets der firmenspezifische Komplex von Stärken. Nur diese positive Einzigartigkeit akquiriert leistungsstarke Führungskräfte bleibend. Fach– wie Führungskräfte suchen im Web gezielt nach solchen Eigenschaftskombinationen. Gerade dort arbeiten auch KMU besonders aktiv an ihren erkennbaren Employer Brands. So erreichen auch kleine Unternehmen schon jetzt künftige Zielgruppen.

    Auch die Generation Z der Teenager und Schulabsolventen lässt sich digital zunehmend vorbereiten auf kommende Beschäftigungen. Gekonntes Ausbildungsmarketing und Recruiting sichert Unternehmen frühzeitig ihre späteren Fachkräfte und Arbeit aktiv gegen den Führungskräftemangel. Ein durchdachter Employer Branding Prozess sichert also, dass die Arbeitgebermarke wirklich glaubwürdig und nah am Mitarbeiter aufgebaut wird.

    Trends im Branding

    Moderne Fachkräfte streben klar nach flexiblen Arbeitszeiten. Hier gewinnt zunehmend das Home Office an Bedeutung. Konsequente Ausrichtung von Wertschöpfungsprozessen auf jene Optionen gewinnt also unbedingtes Interesse besonders qualifizierter Bewerber. Digitalisierung schafft hierzu laufend neuartige Optionen. Dazu lassen sich Unternehmen vorzugsweise von einem renommierten Dienstleister beraten. Eine Agentur für Employer Branding kennt die aktuellen Trends. Sie weiß um die passenden Tools, Kanäle und wissenschaftlichen Methoden. Seriöse Dienstleister bewahren dabei den Spagat zwischen "First-Mover" und intelligenter Trend-Analyse. Eine Branding Strategie berücksichtigt im besten Fall immer aktuelle Marktereignisse - dies zeigt sich schon bei der Wahl der Kommunikationsmedien.

    Unsere Leistungen im Employer Branding

    Mit Hilfe eines starken Dienstleisters für Arbeitgeberpositionierung können Unternehmen ein langfristig positives Image aufbauen. Unsere Mitarbeiter und Experten unterstützen Unternehmen dabei und bieten folgende Leistungen an:

    • Entwicklung einer Grundanalyse des eigenen Unternehmens
    • Strategische Positionierung & Consulting
    • Ausarbeitung einer langfristigen Kampagne - Online und Offline
    • Entwicklung von hochwertigen Karriere Websites oder einzelner Landing Pages inkl. Jobbörsen
    • Analyse der Mitbewerber inklusive Positionierung und Ranking im Markt
    • Erstellung einer Konzeption inklusive Mediaplanung und strategischer Planung
    • Entwicklung und Umsetzung eines Gesamtkonzeptes
    • Regionalmarketing
    • Shootings (Video und Foto)
    • Organisation von Einreichungen bei Awards und Wettbewerben
    • Hochwertige Content-Produktion (Text, Bild, Video, Software, Web, Social Media, Blog)
    • Reportings und Marktabfragen
    • Arbeitgebermarken speziell für Ausbildungsberufe oder Studiengänge
    • Zusammenarbeit mit vielen Arbeitgeberbewertungsportalen
    • Hochschulmarketing um Fachkräfte früh zu binden
    • Organisation von Events, Veranstaltungen und Messen
    • Corporate Design (Neuerstellung, Anpassung, Idee)
    • Schülermarketing mit großem Netzwerk
    • Optimierung Inhalte der ausgeschriebenen Stellen
    • Mitarbeiterbindung durch internes Employer Branding
    • Corporate Publishing und Unternehmenskommunikation
    • Change Management bzw. Veränderungsmanagement
    • Social-Recruiting über Facebook, Twitter, XING, LinkedIn und andere soziale Netzwerke
    • Klassische Kommunikation/Public Relations über Presse, News und Medien
    • Kampagnen über alle Mediengattungen hinweg
    • Recrutainment-Projekte

    Employer Branding Agentur für den Mittelstand

    Als Dienstleister beraten wir Firmen jeder Unternehmensgröße in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich. Egal ob DAX-Unternehmen, GmbH, Aktiengesellschaft oder Startup. Ganz besonders sind wir jedoch auf den Mittelstand fokussiert. Unsere Unternehmensgruppe berät Sie im Employer Branding, Personalwerbung, Regionalmarketing und Netzwerk-Marketing. Wir kennen die Bedürfnisse mittelständischer Firmen und wissen auch um das meist sehr eingeschränkte Budget. Mit gezielten Workshops, Strategien und Konzepten verhelfen wir auch hier zu einem guten HR-Recruiting.

    Für Konzerne und große Unternehmen

    Seit vielen Jahren beraten wir nun auch sehr große Unternehmen rund um die Arbeitgebermarke. Dabei spielen für uns die Themen Integration, Kreativität und Strategie eine übergeordnete Rolle. Anders als der Mittelstand erwarten Großkonzerne Prozesse, welche sich optimal in das aktuelle HR-Gefüge einpassen. Meist suchen diese Firmen neu Denkanstöße, Weiterentwicklungen oder strategischen Input.

    Ein weiteres wichtiges Feld bei größeren Unternehmen ist der internationale Aspekt. Unsere Berater/innen verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Aufbau, der Entwicklung oder Steuerung von internationalen Employer Brands. Bereits große DAX-Unternehmen mit Niederlassungen auf der ganzen Welt haben uns ihre Arbeitgebermarke erfolgreich anvertraut. Als Employer Branding Agentur waren wir auf fast alle Kontinenten tätig und verfügen über entsprechende sprachliche wie kulturelle Ausbildungen.

    Es muss nicht immer alles sein: Die Employer Branding Kampagne

    In Zeiten der Digitalisierung und des Fachkräftemangels geht es oft um Geschwindigkeit. Manchmal möchte man als Unternehmen - egal wie klein oder groß man ist - kein zeitintensives Projekt aufsetzen. In diesem Fall bieten wir mit einer maßgeschneiderten Employer Branding Kampagne die richtige Lösung an. Klar ist, dass wir dabei keinen großen Analyseteil vornehmen können. Unser Ziel ist es die relevanten und glaubwürdigen Inhalte schnell und hochwertig "auf die Straße" zu bekommen. Aber nicht falsch verstehen: Wir wollen keine halbgaren Sachen umsetzen. Kultur und Werte spielen immer eine wichtige Rolle.

    Eine Kampagne besteht in der Regel aus drei Phase:

    1. Eine kurze Analyse: Hier schauen wir uns an, wie weit die Arbeitgeberkultur schon ermittelt wurde und welche Elemente wir für die Kampagne nutzen können. Im Zweifel wird ein sehr kleiner und kompakter Kulturanteil unterstützend hinzugezogen.
    2. Kreation und Planung: Hier entwickeln wir die Kampagne kreativ (gern orientieren wir uns an ihrem CD) und planen die entsprechenden Medien, Budgets und Zeiten.
    3. Roll-Out: In der letzten Phase spielen wir die Kampagne entsprechend der Zielgruppen-Vorgaben aus. Die Ziele (z.B. Bewerber für eine bestimmte Zielgruppe oder Arbeitgeber-Sichtbarkeit) haben wir vorher definiert. Wir werten mit Ihnen die Kampagne aus und ziehen wichtige Rückschlüsse für Wiederholungen.

    Ziele & Referenzen

    Als Full-Service-Dienstleister achten wir sehr genau auf hohe Qualität und die Einhaltung der Budgetvorgaben unserer Kunden. Dabei ist es uns wichtig, dass wir die Kernziele des Employer-Brandings erreichen. Dazu gehört nicht nur die Steigerung der Sichtbarkeit, sondern auch die Qualität der eingehenden Bewerbungen.

    Unsere Agentur ist im Dienstleisterverzeichnis von Saatkorn (Gero Hesse) gelistet. Des Weiteren veröffentlichen unsere Mitarbeiter regelmäßig Fachbeiträge für bekannte Magazine. Wie zum Beispiel für das Manager Magazin: Link. Wir sind außerdem als Fachreferenten zu verschiedenen Themen gefragt. So zum Beispiel für das renommierte Quadriga Forum in Berlin. Da berichten wir über Aktuelles der Branche und geben spannende Einblicke.

    Unsere Kunden und Partner können bei einer Zusammenarbeit erwarten, dass wir die Maßnahmen optimal auf die Zielgruppen abstimmen. Die Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitern gilt als unsere oberste Zielsetzung in jedem Kundenprojekt.

    * Ergebnisse aus „employer brand research 2019. country report germany“ von randstad. Befragt wurden 6312 Menschen aller Altersgruppen und Anstellungsverhältnisse in ganz Deutschland.

    Unsere Employer Branding Experten stehen Ihnen zur Verfügung:
    • Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
    • Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.
    WhatsApp
    +49 151 507 489 01
    Telefon
    +49 351 288 549 520
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      | Fetscherstraße 32
      | 01307 Dresden
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