2020 war für uns als Agentur ein ereignisreiches Jahr – geprägt von der Pandemie, neuen Projekten aber auch Projekten, bei denen wir große Meilensteine erreicht haben.
Mit zwei von diesen Projekten haben wir uns beim German Brand Award 2021 beworben – und gleich dreimal gewonnen 😊
Award 1 und 2: ADAC – Arbeitgebermarke und neues Karriereportal
Wir arbeiten schon längere Zeit mit dem ADAC zusammen – letztes Jahr war es dann endlich soweit, ein großer Meilenstein war erreicht: das neue Karriereportal ging live. Aber beginnen wir am Anfang:
Das Ziel:
- eine ansprechende, moderne, zeitgemäße Arbeitgebermarke entwickeln
- den ADAC als Employer of Choice etablieren
- den gesamten Karriereauftritt aktualisieren
Das Ergebnis:
- eine neue Arbeitgeberbilderwelt, die die unterschiedlichen Zielgruppen des ADAC darstellt (wussten Sie z. B., das beim ADAC Ärzt*innen und Tourismuskaufleute arbeiten?)
- ein ansprechender, flexibler Kreativansatz mit einer adaptierbaren Claimmechanik
- ein neues Karriereportal mit neuen, relevanten Arbeitgeberinhalten rund um die Arbeit beim ADAC
Ausgezeichnet wurden wir in zwei Kategorien:
- Excellence in Brand Strategy and Creation – Employer Branding Activities & Campaigns
- Excellence in Brand Strategy and Creation - Lighthouse Project of the Year
Award 3: Netto – 60-Sekunden-Bewerbung
Für Netto sollte eine zeitgemäße Art der Bewerbung für Auszubildende her – die 60-Sekunden-Bewerbung.
Das Ziel:
- eine attraktive und zielgruppenspezifische Ausbildungskampagne entwickeln
- eine Abgrenzung vom Wettbewerb schaffen
- Hürden abbauen
Das Ergebnis:
- eine neue Kampagnenseite ohne viel Schnick-Schnack, aber genau mit den Informationen, nach denen die Zielgruppe sucht
- ein schlanker Bewerbungsprozess für Auszubildende und dual Studierende – ohne erforderliche Uploads
- Werbemittel im reduzierten Kampagnenlook
Dafür wurden wir in der folgenden Kategorie ausgezeichnet: Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – Storytelling & Content Marketing