ADAC: Employer Branding
Herausforderung
Die „Gelben Engel“ sind ein fester Bestandteil des Straßenverkehrs. Rund 21 Millionen Mitglieder vertrauen dem ADAC bei Themen rund um Verkehrssicherheit, Reisen, Technik, Recht oder neue Entwicklungen im Bereich Mobilität.
Als Arbeitgeber mangelt es dem ADAC jedoch an einer klaren Kommunikationsstrategie und einem modernen visuellen Auftritt.
Unser Ziel: Den ADAC als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, um die Anzahl geeigneter Bewerbender zu erhöhen. Darüber hinaus wollen wir die Mitarbeiterbindung und -identifikation steigern. Ein neues Karriereportal soll als zentrales Element auf diese Zielsetzung einzahlen.
Kreatividee
Der Claim
Der Claim spricht die Zielgruppe direkt mit einer Suggestivfrage an und stellt so Nähe her. Aufgelöst wird die Frage immer mit einem „Wir auch“.
Individuelle Ansprache
Die Mechanik ist stark adaptierbar und kann je nach Kontext, Zielgruppe und Arbeitsbereich mit Inhalten befüllt werden.
Momentaufnahmen
Ob am Arbeitsplatz, auf dem Weg zur Arbeit oder unterwegs auf den Straßen zum nächsten Einsatz: Die Bilder zeigen Mitarbeitende in ihrer täglichen Arbeits- und Lebenswelt beim ADAC.
- Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
- Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.