Siemens Energy
Herausforderung
Die Siemens Energy AG ist ein börsennotierter Energiekonzern. Unter dem Motto „Let’s make tomorrow different today!“ gestalten mehr als 92.000 Mitarbeitende die Energiewelt der Zukunft. Da junge Menschen ein wichtiger Teil dieser Mission sind, will Siemens Energy die Zielgruppe passgenau ansprechen.
Für die Region Berlin soll daher eine aufmerksamkeitsstarke Ausbildungskampagne entwickelt werden, die auch auf weitere Standorte adaptierbar ist. Dazu gehört auch die Konzeption und Umsetzung einer Influencer-Kampagne mit laserluca, um das neue Ausbildungskonzept zu vermitteln.
Unsere Ziele lauten also: Reichweite in den relevanten Zielgruppen erzeugen, die Bekanntheit als Ausbildungsunternehmen steigern, Interaktionen erzeugen und damit Bewerbungen generieren.
Die Kreatividee
The future is here! Let's challenge it:
Luca begibt sich auf eine Reise durch die Ausbildungswelt bei Siemens Energy – und muss dabei verschiedene Challenges gegen die Auszubildenden meistern.
authentische Kampagne:
Statt eines Erklärvideos wird das neue Ausbildungskonzept humorvoll im Videostil des Influencers vermittelt – damit gelingt eine glaubwürdige Einbettung in den Kanal.
Reichweite schaffen:
Als einer der erfolgreichsten deutschen Influencer erreicht laserluca viele junge Menschen und ist in der Zielgruppe sehr beliebt.
- Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
- Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.