Piepenbrock
Herausforderung
Piepenbrock ist ein Gebäudedienstleister mit rund 27.000 Mitarbeitenden. Das Familienunternehmen ist bundesweit mit 70 Niederlassungen und 800 Standorten präsent und benötigt in den vielfältigen Unternehmensbereichen qualifiziertes Fachpersonal. Daraus entsteht für uns das Projektziel, eine glaubwürdige und attraktive Arbeitgebermarke zu entwickeln, diese auch visuell umzusetzen und so auf Piepenbrock als potenziellen Arbeitgeber aufmerksam zu machen.
Die Kreatividee
zentrale Werte transportieren
Piepenbrock setzt auf den Menschen und die Familie – das spiegelt sich auch im übergeordneten Claim „Der Grund für unseren Erfolg – Sie“ wider. Bodenständigkeit, Verlässlichkeit und Wertschätzung – das zeichnet Piepenbrock als Arbeitgeber aus.
Der Mensch in der Mitte
Der starke Claim mit ehrlicher, authentischer Aussage wird kontrastreich in CD-Farben dargestellt. Die Testimonials stehen optisch in direkter Verbindung zum Text und überschneiden diesen teilweise. Damit verdeutlichen wir den engen persönlichen, kulturellen Bezug zu den Aussagen.
Fokus auf Mitarbeitende
Bei den Zielgruppenmotiven versetzen wir uns in die Rolle der Mitarbeiter:innen und erzählen ihren persönlichen Grund, diesen Job auszuüben. Mithilfe von Testimonial-Stories spiegeln wir emotional und authentisch die gelebte Unternehmenskultur wider.
- Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
- Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.