Menü
  • Kontakt
  • HR-Glossar
  • Start
  • Die Agentur
    • Agentur und Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Karriere bei uns
  • Employer Branding
    • Employer Branding Agentur
    • Employer Value Proposition
    • Extern
    • Workshop
    • Strategie
    • Karriere-Website
    • Recruiting Video
    • Purpose
      • Purpose Agentur
      • Purpose Marketing
      • Purpose bestimmen
      • Corporate Purpose – Wissenschaftliche Basis
      • Purpose Beispiele
  • Personalmarketing
    • Personalmarketing Agentur
    • Hochschulmarketing
    • Mobile Recruiting
    • Mediaagentur
    • Recrutainment
    • Mediaplanung
    • Social Media Recruiting
  • Weiterbildung
  • Ausbildungsmarketing
    • Ausbildungsmarketing
    • Schulmarketing
    • Gamification
    • Handbuch
    • Generation Z
  • Blog
    • Start
    • Referenzen
    • N-ERGIE

    N-ERGIE: Wie gelingt es, erfolgreiche Stellenanzeigen zu texten?

    "Die Agentur Junges Herz hat uns sehr gut durch das Projekt Texten von Stellenanzeigen geführt. Wir danken Lara und Philipp für die unkomplizierte Vorbereitung, das Eingehen auf unsere Wünsche und die tolle Durchführung des Workshops."

    Laura Wedel, Projektmanagerin Personalstrategie

    Herausforderung

    Die N-ERGIE mit Sitz in Nürnberg zählt zu den größten kommunalen Energieversorgern Deutschlands. Rund 2.500 Mitarbeitende arbeiten an drei Standorten, um die Kund:innen zuverlässig mit Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme und energienahen Dienstleistungen zu versorgen.

    Um den Arbeitgeberauftritt attraktiver zu gestalten und die passenden Fachkräfte zu gewinnen, führen wir einen Stellenanzeigen-Workshop durch. Denn Stellenanzeigen sind ein zentraler Berührungspunkt mit der Arbeitgebermarke und können die Candidate Journey positiv beeinflussen.

    Kick-off
    In einem ersten Kennenlerntermin stecken wir die Erwartungshaltung an den Workshop ab, identifizieren aktuelle Herausforderungen im Texten von Stellenanzeigen und besprechen die geplante Agenda.
    Feinkonzept
    Bevor wir den Workshop durchführen, präsentieren wir unser Feinkonzept. Dank des Feedbacks können wir letzte Anpassungen in der inhaltlichen Ausgestaltung vornehmen und besser Schwerpunkte setzen.
    Durchführung Workshop
    Im Workshop setzen wir auf Theorie und Praxis. Wir besprechen u. a. den Aufbau und die Struktur guter Stellenanzeigen und üben das Gelernte direkt anhand von Beispielstellenanzeigen für zwei Zielgruppen, die in Gruppenarbeit entstehen.
    Weitere Referenzen
    ADAC: Employer Branding
    TIMOCOM
    ROSSMANN
    Stephanus
    zu allen Referenzen
    WAS WIR AUCH NOCH KÖNNEN

    Diese Referenz hat Sie überzeugt und Sie wollen wissen, bis wohin unsere Expertise reicht? Wir haben unser Leistungsangebot für Sie aufgeschlüsselt und unterstützen Sie gern.

    Hier über unsere Leistungen mehr erfahren

    Unsere Employer Branding Experten stehen Ihnen zur Verfügung:
    • Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
    • Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.
    WhatsApp
    +49 151 507 489 01
    Telefon
    +49 351 288 549 520
    E-Mail
    willkommen@agentur-jungesherz.de
    WhatsApp
    Telefon
    E-Mail
    • Telefon: 0351 - 288 549 520
    • E-Mail: willkommen@agentur-jungesherz.de
    • Agentur Junges Herz
      | Fetscherstraße 32
      | 01307 Dresden
    • Agentur und Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Karriere bei uns
    • Impressum/Datenschutz
    • HR-Glossar
    • Cookie-Einstellungen
    • Eine Marke der Orange YC GmbH
    • employer branding
    • school network
    • youth communication