Katholisches Klinikum Mainz
Viele Unternehmen in der Gesundheitsbranche suchen nach Pflegepersonal. Doch leider hat der Pflegeberuf völlig zu Unrecht ein schlechtes Image. Hier kann gut strukturiertes und kreativ umgesetztes Employer Branding helfen. Für das Katholische Klinikum Mainz (kkm) ist innerhalb kürzester Zeit eine aufmerksamkeitsstarke und authentische Arbeitgeberkampagne entstanden, die das Klinikum als den modernen und attraktiven Arbeitgeber präsentiert, der es ist.
Das haben wir geleistet
Seit 1850 versorgt das kkm als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung die Menschen in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Der christliche Gründungsgedanke hat noch heute Bestand, denn das kkm steht für Menschlichkeit – und Kompetenz. Doch auch ein Traditionsklinikum leidet unter dem Fachkräftemangel im Pflegebereich. Ziel der Zusammenarbeit mit uns war es daher, eine größere Aufmerksamkeit und damit einhergehend mehr Bewerbungen zu generieren.
Entstanden ist eine mutige Arbeitgeberkampagne mit einem Aufmerksamkeitsstarken Key Visual. Die Kampagne steht ganz bewusst im Kontrast zum allgemein eher verstaubten Image eines christlichen Klinikums. Dazu wurde zunächst das kkm als Arbeitgeber analysiert. Anschließend wurden gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Klinikums die Kernkompetenzen und Benefits des kkm herausgearbeitet und im Kreativkonzept in den Fokus gerückt.
Zeit für Patienten, gegenseitige Wertschätzung, unbefristete Arbeitsverträge, ein modernes Arbeitsumfeld – das erwarten Pflegekräfte von ihrem Arbeitgeber. In der Kampagne werden genau diese Benefits infrage gestellt. Das weckt Aufmerksamkeit. Wie kann das sein? Bei kkm sind diese Benefits schlichtweg kein Thema – sondern der Standard.
Bunt, authentisch, unerwartet – das ist die Arbeitgeberkampagne, die wir für und mit dem kkm erarbeitet und umgesetzt haben. Entstanden sind eine Karrierewebsite, Stellenanzeigen, ein Recuritingvideo sowie Social Media Ads –auch die Mediaplanung- und Schaltung sowie das Fotoshooting mit den Mitarbeitenden lag in unserer Hand.
- Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
- Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.