Menü
  • Kontakt
  • HR-Glossar
  • Start
  • Die Agentur
    • Agentur und Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Karriere bei uns
  • Employer Branding
    • Employer Branding Agentur
    • Employer Value Proposition
    • Extern
    • Intern
    • Workshop
    • Strategie
    • Karriere-Website
    • Recruiting Video
  • Personalmarketing
    • Personalmarketing Agentur
    • Hochschulmarketing
    • Mobile Recruiting
    • Mediaagentur
    • Recrutainment
    • Mediaplanung
    • Social Media Recruiting
  • Purpose
    • Purpose Agentur
    • Purpose Marketing
    • Purpose bestimmen
    • Corporate Purpose – Wissenschaftliche Basis
    • Purpose Beispiele
  • Ausbildungsmarketing
    • Ausbildungsmarketing
    • Schulmarketing
    • Gamification
    • Handbuch
    • Generation Z
  • Blog
    • Start
    • Referenzen
    • Katholisches Klinikum Mainz

    Katholisches Klinikum Mainz

    Viele Unternehmen in der Gesundheitsbranche suchen nach Pflegepersonal. Doch leider hat der Pflegeberuf völlig zu Unrecht ein schlechtes Image. Hier kann gut strukturiertes und kreativ umgesetztes Employer Branding helfen. Für das Katholische Klinikum Mainz (kkm) ist innerhalb kürzester Zeit eine aufmerksamkeitsstarke und authentische Arbeitgeberkampagne entstanden, die das Klinikum als den modernen und attraktiven Arbeitgeber präsentiert, der es ist.

    Das haben wir geleistet

    Seit 1850 versorgt das kkm als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung die Menschen in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Der christliche Gründungsgedanke hat noch heute Bestand, denn das kkm steht für Menschlichkeit – und Kompetenz. Doch auch ein Traditionsklinikum leidet unter dem Fachkräftemangel im Pflegebereich. Ziel der Zusammenarbeit mit uns war es daher, eine größere Aufmerksamkeit und damit einhergehend mehr Bewerbungen zu generieren.

    Entstanden ist eine mutige Arbeitgeberkampagne mit einem Aufmerksamkeitsstarken Key Visual. Die Kampagne steht ganz bewusst im Kontrast zum allgemein eher verstaubten Image eines christlichen Klinikums. Dazu wurde zunächst das kkm als Arbeitgeber analysiert. Anschließend wurden gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Klinikums die Kernkompetenzen und Benefits des kkm herausgearbeitet und im Kreativkonzept in den Fokus gerückt.

    Zeit für Patienten, gegenseitige Wertschätzung, unbefristete Arbeitsverträge, ein modernes Arbeitsumfeld – das erwarten Pflegekräfte von ihrem Arbeitgeber. In der Kampagne werden genau diese Benefits infrage gestellt. Das weckt Aufmerksamkeit. Wie kann das sein? Bei kkm sind diese Benefits schlichtweg kein Thema – sondern der Standard.

    Bunt, authentisch, unerwartet – das ist die Arbeitgeberkampagne, die wir für und mit dem kkm erarbeitet und umgesetzt haben. Entstanden sind eine Karrierewebsite, Stellenanzeigen, ein Recuritingvideo sowie Social Media Ads –auch die Mediaplanung- und Schaltung sowie das Fotoshooting mit den Mitarbeitenden lag in unserer Hand.

    Was wir auch noch können

    Diese Referenz hat Sie überzeugt und Sie wollen wissen, bis wohin unsere Expertise reicht? Wir haben unser Leistungsangebot für Sie aufgeschlüsselt und unterstützen Sie gern.

    Unsere Leistungen
    Unsere Employer Branding Experten stehen Ihnen zur Verfügung:
    • Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
    • Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.
    WhatsApp
    +49 151 507 489 01
    Telefon
    +49 351 288 549 520
    E-Mail
    willkommen@agentur-jungesherz.de
    WhatsApp
    Telefon
    E-Mail
    • Telefon: 0351 - 288 549 000
    • E-Mail: willkommen@agentur-jungesherz.de
    • Agentur Junges Herz
      | Fetscherstraße 32
      | 01307 Dresden
    • Agentur und Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Karriere bei uns
    • Impressum/Datenschutz
    • HR-Glossar
    • Eine Marke der Orange YC GmbH
    • employer branding
    • school network
    • youth communication