Jägermeister
Herausforderung
Sehr bekannte Unternehmensbrand, aber unbekannte Arbeitgebermarke
Jägermeister und seine legendäre „Best nights of your life“ Brand sind weltweit bekannt. Wenn es aber um die Arbeitgeberperspektive geht, gab es keine einheitliche Aussage darüber, was Jägermeister als Arbeitgeber überhaupt ausmacht.
Eine Brand für weltweit 25 Standorte
Bei der Arbeitgeberpositionierung sollte nicht nur deutschlandweit, sondern weltweit gedacht werden. Damit einhergehend bedeutete das folgende Fragen:
Wer muss im internationalen Projektteam alles dabei sein?
Wie können wir eine Positionierung für alle schaffen?
Projektziel
Glaubwürdigkeit und Zukunftsfähigkeit
- Im 1. Schritt ging es darum, eine gemeinsame Positionierung zu erarbeiten.
- Diese ist wichtig, um alle nachgelagerten Maßnahmen (intern wie extern) einheitlich auszurollen.
„Wir müssen zunächst herausfinden, WAS (Positionierung) uns ausmacht, um dann zu entscheiden, WIE (Maßnahmen) wir dies kommunizieren und erlebbar machen.
- Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
- Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.