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    • Jägermeister

    Jägermeister

    „Unsere Zusammenarbeit mit der Agentur Junges Herz erlebten wir als sehr professionell, zuverlässig und sehr effektiv. Die Betreuung war herausragend, und wir wurden vom Team fachlich sehr gut beraten. Sie konnten sich schnell in die Lifestyle-Brand Jägermeister und unsere Unternehmenskultur reindenken und uns sehr souverän durch den Prozess zur Definition der Arbeitgeberpositionierung durchführen. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.“

    Vijdan Bangura,  Human Ressources

    Herausforderung

    Sehr bekannte Unternehmensbrand, aber unbekannte Arbeitgebermarke

    Jägermeister und seine legendäre „Best nights of your life“ Brand  sind weltweit bekannt. Wenn es aber um die Arbeitgeberperspektive geht, gab es keine einheitliche Aussage darüber, was Jägermeister als Arbeitgeber überhaupt ausmacht.

    Eine Brand für weltweit 25 Standorte

    Bei der Arbeitgeberpositionierung sollte nicht nur deutschlandweit, sondern weltweit gedacht werden. Damit einhergehend bedeutete das folgende Fragen:
    Wer muss im internationalen Projektteam alles dabei sein?
    Wie können wir eine Positionierung für alle schaffen?

    Projektziel

    Glaubwürdigkeit und Zukunftsfähigkeit

    • Im 1. Schritt ging es darum, eine gemeinsame Positionierung zu erarbeiten.
    • Diese ist wichtig, um alle nachgelagerten Maßnahmen (intern wie extern) einheitlich auszurollen.

    „Wir müssen zunächst herausfinden, WAS (Positionierung) uns ausmacht, um dann zu entscheiden, WIE (Maßnahmen) wir dies kommunizieren und erlebbar machen.

    Status-quo-Analyse
    Im ersten Schritt analysieren wir den aktuellen Arbeitgeberauftritt von Jägermeister anhand der Karrierewebsite sowie der Stellenanzeigen und identifizieren Optimierungspotenziale.
    Qualitative Datenerhebung
    Mithilfe von 8 Mitarbeiter-Workshops und 15 Führungskräfte-Interviews gewinnen wir Einblicke in die interne Perspektive. So lernen wir die aktuell gelebte Kultur bei Jägermeister kennen und erfahren die Soll-Perspektive des Arbeitgebers.
    Datenauswertung
    Aus 1.555 Zitaten analysieren wir die wichtigsten Arbeitgeberthemen und formulieren 8 Profilfelder, die anschließend in einer digitalen, weltweiten Online-Umfrage validiert werden. Basierend darauf werden drei Kernprofilfelder ausgewählt, die in einer kompakten Arbeitgeberkernaussage zusammengefasst werden. Wer passt kulturell zur ALH Gruppe? Was bietet die ALH Gruppe passenden Menschen?
    Employee Personas
    Anhand von 7 Personas können anschließend alle Phasen der Arbeitgebermarkenreise überprüft und für die Zielgruppen optimal gestaltet werden.

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    WAS WIR AUCH NOCH KÖNNEN

    Diese Referenz hat Sie überzeugt und Sie wollen wissen, bis wohin unsere Expertise reicht? Wir haben unser Leistungsangebot für Sie aufgeschlüsselt und unterstützen Sie gern.

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    Unsere Employer Branding Experten stehen Ihnen zur Verfügung:
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      | 01307 Dresden
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