Frankfurter Dienstleistungsholding (FDH)
Herausforderung
Die Frankfurter Dienstleistungsholding (FDH) mit ihren Töchtern Netzgesellschaft, Stadtwerke, Stadtverkehrsgesellschaft sowie der Abfallwirtschaft waren als Arbeitgeber bisher kaum sichtbar. Wir verfolgen mit diesem Projekt also zwei wesentliche Ziele:
- Einerseits soll die Unternehmensgruppe als Arbeitgeber präsenter und attraktiver dargestellt werden, sodass sie als bester Arbeitgeber der Stadt Frankfurt (Oder) und Region wahrgenommen wird.
- Andererseits soll verdeutlich werden, dass die einzelnen Tochterunternehmen Teil eines starken Unternehmensverbundes sind.
Die Kreatividee
Aufmerksamkeitsstark
Ein starkes und mutiges Schlagwort und die knalligen Farben erzeugen Aufmerksamkeit und emotionalisieren.
Eine starke Unternehmensgruppe
Das Logo der einzelnen Unternehmen sowie der dazugehörige Beisteller legen einerseits den Fokus auf die individuellen Unternehmen, verdeutlichen aber auch die Zughörigkeit zu einem starken Unternehmensverband.
Adaptierbarkeit
Durch neue Claims und zielgruppenspezifische Bilder lässt sich die Idee auf weitere Berufsgruppen sowie jegliche Medien und Kanäle anpassen.
- Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
- Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.