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    • Frankfurter Dienstleistungsholding (FDH)

    Frankfurter Dienstleistungsholding (FDH)

    „Gemeinsam mit dem Team der Agentur Junges Herz haben wir erstmalig eine Arbeitgebermarke für die FDH-Gruppe entwickelt.

    Mit der professionellen Begleitung der jungen Herzen ist ein phänomenales neues Branding entstanden. Wild, brillant und bunt – wie die Menschen in unserer Unternehmensgruppe. Wir gehen mit Schwung an die weitere Umsetzung – denn wo Neugier auf Verlässlichkeit trifft, gilt Mitmachen, statt Mitlaufen.“

    Torsten Röglin, Geschäftsführer Frankfurter Dienstleistungsholding (FDH)

    Herausforderung

    Die Frankfurter Dienstleistungsholding (FDH) mit ihren Töchtern Netzgesellschaft, Stadtwerke, Stadtverkehrsgesellschaft sowie der Abfallwirtschaft waren als Arbeitgeber bisher kaum sichtbar. Wir verfolgen mit diesem Projekt also zwei wesentliche Ziele:

    • Einerseits soll die Unternehmensgruppe als Arbeitgeber präsenter und attraktiver dargestellt werden, sodass sie als bester Arbeitgeber der Stadt Frankfurt (Oder) und Region wahrgenommen wird.
    • Andererseits soll verdeutlich werden, dass die einzelnen Tochterunternehmen Teil eines starken Unternehmensverbundes sind.
    Kick-off und Analyse
    Nach einem intensiven Kick-off-Workshop wird die aktuelle Situation der FDH-Gruppe analysiert. Wir schauen uns den externen wie internen Auftritt als Arbeitgeber genau an.
    Arbeitgeberpositionierung
    Die 6 Mitarbeiter-Workshops mit jeweils rund 10 Teilnehmenden und 19 Führungskräfteinterviews bilden die Basis für die Arbeitgeberpositionierung. Die Positionierung sowie die zusätzlich erstellten Personas dienen als strategische Grundlage aller weiteren Arbeiten.
    Brand Concept
    Spektakulär! Die kreative Leitidee ist aufmerksamkeitsstark und mutig. Mit definierten Claims, Copys und einer einheitlichen Bildsprache gelingt es uns, die einzelnen Tochtergesellschaften als Teil der Unternehmensgruppe darzustellen, ohne den markenspezifischen Charakter zu verlieren.
    Stellenanzeigen-Konzept
    Die Stellenanzeigen als zentraler Touchpoint in der Candidate Journey erhalten ein neues Look and Feel – mutig, modern und ansprechend.

    Die Kreatividee

    Aufmerksamkeitsstark

    Ein starkes und mutiges Schlagwort und die knalligen Farben erzeugen Aufmerksamkeit und emotionalisieren.

    Eine starke Unternehmensgruppe

    Das Logo der einzelnen Unternehmen sowie der dazugehörige Beisteller legen einerseits den Fokus auf die individuellen Unternehmen, verdeutlichen aber auch die Zughörigkeit zu einem starken Unternehmensverband.

    Adaptierbarkeit

    Durch neue Claims und zielgruppenspezifische Bilder lässt sich die Idee auf weitere Berufsgruppen sowie jegliche Medien und Kanäle anpassen.

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