Menü
  • Kontakt
  • HR-Glossar
  • Start
  • Die Agentur
    • Agentur und Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Karriere bei uns
  • Employer Branding
    • Employer Branding Agentur
    • Employer Value Proposition
    • Extern
    • Workshop
    • Strategie
    • Karriere-Website
    • Recruiting Video
    • Purpose
      • Purpose Agentur
      • Purpose Marketing
      • Purpose bestimmen
      • Corporate Purpose – Wissenschaftliche Basis
      • Purpose Beispiele
  • Personalmarketing
    • Personalmarketing Agentur
    • Hochschulmarketing
    • Mobile Recruiting
    • Mediaagentur
    • Recrutainment
    • Mediaplanung
    • Social Media Recruiting
  • Weiterbildung
  • Ausbildungsmarketing
    • Ausbildungsmarketing
    • Schulmarketing
    • Gamification
    • Handbuch
    • Generation Z
  • Blog
    • Start
    • Referenzen
    • Caritas Dortmund

    Caritas Dortmund

    "Die Zusammenarbeit mit Junges Herz war zu jeder Zeit professionell und hat Spaß gemacht. Marie Kubasch hat uns hervorragend durch den Prozess geleitet und das Team von Junges Herz hat eine originelle Kampagne ins Leben gerufen. Das Projektmanagement, die Kreativleistung und das Team sind sehr zu empfehlen. Und wir haben unser Ziel erreicht: Eine aufmerksamkeitsstarke Präsenz für die Caritas Dortmund und zahlreiche Bewerbungen für unseren Springerpool."

    Andrea Lameck, Fachbereichsleitung Personalentwicklung & Recruiting

    Herausforderung

    Caritas Dortmund ist mit ihren 2.400 Mitarbeitenden in den 57 Dienststellen und Einrichtungen ein großer katholischer Träger in der freien Wohlfahrtspflege. Die stationäre wie ambulante Pflege bilden die Säulen der Caritas. In diesen Bereichen arbeiten rund 1.100 Personen – Verstärkung wird hier immer gesucht.

    Gemeinsam entwickeln wir eine Kampagne, um gezielt Bewerbende für das „Caritas-Care-Team“ zu akquirieren. Dieses umfasst Mitarbeitende, die zwischen den verschiedenen Pflegeeinrichtungen je nach Bedarf wechseln und somit als Springer fungieren.

    Die Caritas Dortmund soll als Arbeitgeber bei der schwer umkämpften Zielgruppe sichtbar und erlebbar werden. Außerdem wollen wir die Vorurteile gegenüber einem katholischen Arbeitgeber aufbrechen und zeigen, dass bei der Caritas Dortmund jede:r willkommen ist.

    Kick-off und Kurzanalyse
    Nach einem persönlichen Kennenlernen wird die Ausgangslage analysiert. Grundlage dafür bilden neben aktuellen Recruiting-Materialien auch Interviews mit Mitarbeitenden.
    Kampagnenidee
    Basierend auf den Analyseergebnissen entsteht eine aufmerksamkeitsstarke Leitidee, bei dem das Testimonial und eine provokante Aussage im Fokus stehen.
    Konzeption
    Für eine stringente Kampagne entwickeln wir neben dem Bildkonzept auch ein Maßnahmenkonzept inklusive Mediaplanung sowie eine Landingpage.
    Umsetzung
    Passend zur Kreatividee gestalten wir digitale Werbemittel, planen Audio-Spots und Out-of-Home-Maßnahmen, wie eine Bus-Beklebung. Außerdem entsteht der Content für die Landingpage sowie die Stellenanzeigen. Auch die Mediaschaltung liegt in unserer Verantwortung.

    Die Kreatividee

    aufmerksamkeitsstark:

    Ein provokanter und selbstbewusster Claim verbunden mit einem glücklichen Testimonial und einem motivierenden Call-to-Action – definitiv ein Hingucker.

    crossmediale Kampagne:

    Von unseren Media-Expert:innen wird die Kampagne digital, aber auch durch die verschiedensten Out-of-Home-Maßnahmen präsent im Stadtbild von Dortmund ausgerollt.

    Re-Naming des Pflegepools:

    Aus dem Pflegepool wird das Caritas-Care-Team: Die Umbenennung vermittelt das Wir-Gefühl bei der Caritas, unterstreicht aber auch die fachliche Expertise der Mitarbeitenden.

    Weitere Referenzen
    ADAC: Employer Branding
    TIMOCOM
    ROSSMANN
    Stephanus
    zu allen Referenzen
    WAS WIR AUCH NOCH KÖNNEN

    Diese Referenz hat Sie überzeugt und Sie wollen wissen, bis wohin unsere Expertise reicht? Wir haben unser Leistungsangebot für Sie aufgeschlüsselt und unterstützen Sie gern.

    Hier über unsere Leistungen mehr erfahren
    Unsere Employer Branding Experten stehen Ihnen zur Verfügung:
    • Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
    • Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.
    WhatsApp
    +49 151 507 489 01
    Telefon
    +49 351 288 549 520
    E-Mail
    willkommen@agentur-jungesherz.de
    WhatsApp
    Telefon
    E-Mail
    • Telefon: 0351 - 288 549 520
    • E-Mail: willkommen@agentur-jungesherz.de
    • Agentur Junges Herz
      | Fetscherstraße 32
      | 01307 Dresden
    • Agentur und Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Karriere bei uns
    • Impressum/Datenschutz
    • HR-Glossar
    • Cookie-Einstellungen
    • Eine Marke der Orange YC GmbH
    • employer branding
    • school network
    • youth communication