Caritas Dortmund
Herausforderung
Caritas Dortmund ist mit ihren 2.400 Mitarbeitenden in den 57 Dienststellen und Einrichtungen ein großer katholischer Träger in der freien Wohlfahrtspflege. Die stationäre wie ambulante Pflege bilden die Säulen der Caritas. In diesen Bereichen arbeiten rund 1.100 Personen – Verstärkung wird hier immer gesucht.
Gemeinsam entwickeln wir eine Kampagne, um gezielt Bewerbende für das „Caritas-Care-Team“ zu akquirieren. Dieses umfasst Mitarbeitende, die zwischen den verschiedenen Pflegeeinrichtungen je nach Bedarf wechseln und somit als Springer fungieren.
Die Caritas Dortmund soll als Arbeitgeber bei der schwer umkämpften Zielgruppe sichtbar und erlebbar werden. Außerdem wollen wir die Vorurteile gegenüber einem katholischen Arbeitgeber aufbrechen und zeigen, dass bei der Caritas Dortmund jede:r willkommen ist.
Die Kreatividee
aufmerksamkeitsstark:
Ein provokanter und selbstbewusster Claim verbunden mit einem glücklichen Testimonial und einem motivierenden Call-to-Action – definitiv ein Hingucker.
crossmediale Kampagne:
Von unseren Media-Expert:innen wird die Kampagne digital, aber auch durch die verschiedensten Out-of-Home-Maßnahmen präsent im Stadtbild von Dortmund ausgerollt.
Re-Naming des Pflegepools:
Aus dem Pflegepool wird das Caritas-Care-Team: Die Umbenennung vermittelt das Wir-Gefühl bei der Caritas, unterstreicht aber auch die fachliche Expertise der Mitarbeitenden.
- Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
- Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.