Menü
  • Kontakt
  • HR-Glossar
  • Start
  • Die Agentur
    • Agentur und Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Karriere bei uns
  • Employer Branding
    • Employer Branding Agentur
    • Employer Value Proposition
    • Extern
    • Intern
    • Workshop
    • Strategie
    • Karriere-Website
    • Recruiting Video
  • Personalmarketing
    • Personalmarketing Agentur
    • Hochschulmarketing
    • Mobile Recruiting
    • Mediaagentur
    • Recrutainment
    • Mediaplanung
    • Social Media Recruiting
  • Purpose
    • Purpose Agentur
    • Purpose Marketing
    • Purpose bestimmen
    • Corporate Purpose – Wissenschaftliche Basis
    • Purpose Beispiele
  • Ausbildungsmarketing
    • Ausbildungsmarketing
    • Schulmarketing
    • Gamification
    • Handbuch
    • Generation Z
  • Blog
    • Start
    • Referenzen
    • Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen

    Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen

    Den öffentlichen Dienst assoziieren viele mit schleppender Arbeit und einer Tätigkeit in einer angestaubten Behörde. Doch nicht beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen! Das Immobilienunternehmen des Lands NRW hat viel mehr zu bieten. Wir haben gemeinsam eine ansprechende und authentische Arbeitgebermarke entwickelt. Die Zielgruppen nehmen den BLB NRW als attraktiven Arbeitgeber wahr, der ihnen Gestaltungsspielraum bietet.

    Das haben wir geleistet

    Die Grundlage einer jeden Arbeitgebermarke ist eine ganzheitliche Analyse des Status quo des Unternehmens. Dazu haben wir in Mitarbeiterworkshops und Zielgruppeninterviews differenzierende Merkmale des BLB NRW als Arbeitgeber herausgearbeitet. Zusätzlich analysierten wir ausgewählte Wettbewerber, um Differenzierungspotenzial für den BLB NRW zu identifizieren. Basierend auf den Analyseergebnissen wurde dann eine abgrenzungsstarke Leitidee entwickelt und auf der Karrierewebsite umgesetzt.

    Im Rahmen des Projekts sollte eine attraktive Arbeitgebermarke entwickelt werden, die sowohl regional als auch überregional Talente für den BLB NRW anzieht und klar kommuniziert, was der BLB NRW zu bieten hat – professionellen und persönlichen Freiraum.

    Die Leitidee spiegelt eine der primären Erkenntnisse aus der Analyse wieder – dass der BLB NRW seinen Mitarbeitenden ein hohes Maß an kreativer Verantwortung überträgt und viele Freiräume lässt. Das wird auch im Claim aufgegriffen und mehrdeutig eingesetzt, um sowohl einen fachlichen als auch einen persönlichen Bezug herzustellen.

    Die Idee kann adaptiert werden und kommuniziert auf einer tieferen Ebene auch die Möglichkeiten der attraktiven Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten beim BLB NRW. Wir sehen die Visionen in den Köpfen der Testimonials und erkennen so, auf welche Weisen der BLB NRW Freiräume für deren Karrieren schafft.

    Auf der Karriereseite schaffen wir durch einen Testimonialansatz und authentische Bilder eine moderne und ansprechende Optik.

    Was wir auch noch können

    Diese Referenz hat Sie überzeugt und Sie wollen wissen, bis wohin unsere Expertise reicht? Wir haben unser Leistungsangebot für Sie aufgeschlüsselt und unterstützen Sie gern.

    Unsere Leistungen
    Unsere Employer Branding Experten stehen Ihnen zur Verfügung:
    • Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
    • Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.
    WhatsApp
    +49 151 507 489 01
    Telefon
    +49 351 288 549 520
    E-Mail
    willkommen@agentur-jungesherz.de
    WhatsApp
    Telefon
    E-Mail
    • Telefon: 0351 - 288 549 000
    • E-Mail: willkommen@agentur-jungesherz.de
    • Agentur Junges Herz
      | Fetscherstraße 32
      | 01307 Dresden
    • Agentur und Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Karriere bei uns
    • Impressum/Datenschutz
    • HR-Glossar
    • Eine Marke der Orange YC GmbH
    • employer branding
    • school network
    • youth communication