Menü
  • Kontakt
  • HR-Glossar
  • Start
  • Die Agentur
    • Agentur und Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Karriere bei uns
  • Employer Branding
    • Employer Branding Agentur
    • Employer Value Proposition
    • Extern
    • Workshop
    • Strategie
    • Karriere-Website
    • Recruiting Video
    • Purpose
      • Purpose Agentur
      • Purpose Marketing
      • Purpose bestimmen
      • Corporate Purpose – Wissenschaftliche Basis
      • Purpose Beispiele
  • Personalmarketing
    • Personalmarketing Agentur
    • Hochschulmarketing
    • Mobile Recruiting
    • Mediaagentur
    • Recrutainment
    • Mediaplanung
    • Social Media Recruiting
  • Weiterbildung
  • Ausbildungsmarketing
    • Ausbildungsmarketing
    • Schulmarketing
    • Gamification
    • Handbuch
    • Generation Z
  • Blog
    • Start
    • Referenzen
    • Augustinum

    Augustinum

    „Die Agentur Junges Herz hat uns dabei unterstützt, unsere Arbeitgebermarke weiterzuentwickeln und führt uns seitdem gut und sicher durch den Employer-Branding-Prozess. Anhand gezielter Recherche und Interviews kristallisierte sich im Zuge der Arbeitgebermarkenpositionierung ein Fundament heraus, auf Basis dessen wir zukünftig aufbauen und arbeiten werden. Hierbei war eine externe Perspektive super hilfreich, um die Objektivität nicht zu verlieren.“

    Dr. Oliver Bürg, Leiter Strategische Personalarbeit

    Herausforderung

    Das Augustinum ist ein gemeinnütziges Sozialunternehmen mit 23 Häusern in ganz Deutschland und knapp 5.500 Mitarbeitenden in verschiedenen Fachbereichen. Diese unterstützen rund 7.500 Bewohner:innen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die verschiedenen Einrichtungen werden allerdings nicht als Einheit wahrgenommen und das Augustinum war als Arbeitgeber nicht ausreichend bekannt.

    Unser Ziel ist es daher, das Augustinum als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und damit die Anzahl an qualifizierten Bewerbungen und den Mitarbeiter-Fit zu steigern.

    Analysephase
    Neben der Analyse der Ausgangssituation, bilden Workshops und Interviews mit den Mitarbeitenden und Führungskräften die Grundlage für die Arbeitgeberpositionierung und den Mitarbeiter-Fit.
    Kreativphase
    Auf Basis der EVP entwickelten wir die Kreatividee, konzipierten eine Kampagnen-Landingpages und erstellen analoge sowie digitale Werbemittel.
    Umsetzung
    Auf Basis der Kreatividee, der Mediaplanung folgend, wurden die Werbemittel als Google Ads sowie auf Facebook, Instagram, LinkedIn und XING geschaltet. Zusätzlich haben wir Augustinum‘s neue Karriere-Website entwickelt, umgesetzt und programmiert.

    Die Kreatividee

    „Ich will“-Aussage:

    Ein mutiger und direkter Claim, der in Verbindung mit dem jeweiligen Testimonial steht und bewusst mit Herausforderungen des Arbeitsbereichs kombiniert wird.

    menschliche Macher:innen:

    Das Augustinum sucht Personen, die anpacken und sich jeder Herausforderung stellen.

    Natürliche Bildsprache:

    Der Blick direkt in die Kamera – freundlich, aber entschlossen.

    breaking up breaking up breaking up
    Weitere Referenzen
    ADAC: Employer Branding
    TIMOCOM
    ROSSMANN
    Stephanus
    zu allen Referenzen
    WAS WIR AUCH NOCH KÖNNEN

    Diese Referenz hat Sie überzeugt und Sie wollen wissen, bis wohin unsere Expertise reicht? Wir haben unser Leistungsangebot für Sie aufgeschlüsselt und unterstützen Sie gern.

    Hier über unsere Leistungen mehr erfahren
    Unsere Employer Branding Experten stehen Ihnen zur Verfügung:
    • Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
    • Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.
    WhatsApp
    +49 151 507 489 01
    Telefon
    +49 351 288 549 520
    E-Mail
    willkommen@agentur-jungesherz.de
    WhatsApp
    Telefon
    E-Mail
    • Telefon: 0351 - 288 549 520
    • E-Mail: willkommen@agentur-jungesherz.de
    • Agentur Junges Herz
      | Fetscherstraße 32
      | 01307 Dresden
    • Agentur und Team
    • Leistungen
    • Referenzen
    • Karriere bei uns
    • Impressum/Datenschutz
    • HR-Glossar
    • Cookie-Einstellungen
    • Eine Marke der Orange YC GmbH
    • employer branding
    • school network
    • youth communication