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    • ALH Gruppe

    ALH Gruppe

    „Gemeinsam mit der Agentur Junges Herz haben wir das strategische Fundament für unsere Arbeitgebermarke entwickelt. Hierzu hat die Agentur die Unternehmenskultur der ALH Gruppe präzise analysiert und stringent eine passgenaue Positionierung abgeleitet. Das Projektteam hat sich durch Professionalität, Zuverlässigkeit und viel Herzblut ausgezeichnet. Die Zusammenarbeit war durchgängig partnerschaftlich und konstruktiv. Die Agentur Junges Herz wird uns auch bei der Übersetzung unserer strategischen Konzeption in die Praxis unterstützen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

    Stefan Bora,  Referent Marketing, ALH Gruppe

    Herausforderung

    Kulturen sollen zusammenwachsen

    Unter dem Dach der ALH Gruppe sind die Kulturen von mehreren Versicherungsunternehmen vereint, die zwar schon lange im Zusammenschluss agieren, jedoch noch keine einheitliche Kultur leben.

    Altbackenes Arbeitgeber-Image neu definieren

    Viele Bewerber verbinden mit Versicherung immer noch ein altbackenes Denken und bürokratische Arbeitsabläufe. Wenig attraktiv für eine Arbeitswelt und Zielgruppe, die sich stark im Wandel befindet.

    Projektziel

    Glaubwürdigkeit und Zukunftsfähigkeit

    • Im 1. Schritt ging es darum, eine gemeinsame Positionierung zu erarbeiten.
    • Diese ist wichtig, um alle nachgelagerten Maßnahmen (intern wie extern) einheitlich auszurollen.

    „Wir müssen zunächst herausfinden, WAS (Positionierung) uns ausmacht, um dann zu entscheiden, WIE (Maßnahmen) wir dies kommunizieren und erlebbar machen.

    Status-quo-analyse
    Untersuchung aktueller Arbeitgeberaktivität entlang der Arbeitgebermarkenreise. Konkret: Was läuft gut? Wo sehen wir Potenziale?
    Qualitative Datenerhebung
    Identifikation authentischer Stärken, kulturelle Unterschiede und Handlungspotenziale aus Sicht der Mitarbeitenden und Führungskräfte via Workshops und Interviews.
    Datenauswertung
    Ableitung und Positionierung der wichtigsten Arbeitgeberthemen in Bezug auf: Was macht die ALH Gruppe als Arbeitgeber bereits stark? Wo möchte sich die ALH Gruppe als Arbeitgeber weiterentwickeln? Wer passt kulturell zur ALH Gruppe? Was bietet die ALH Gruppe passenden Menschen?
    Zielgruppenanalyse
    Untersuchung der relevanten Zielgruppe, um herauszufinden, wo und wie diese am externen Markt idealerweise angesprochen werden sollte.

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    Unsere Employer Branding Experten stehen Ihnen zur Verfügung:
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