ALH Gruppe
Herausforderung
Kulturen sollen zusammenwachsen
Unter dem Dach der ALH Gruppe sind die Kulturen von mehreren Versicherungsunternehmen vereint, die zwar schon lange im Zusammenschluss agieren, jedoch noch keine einheitliche Kultur leben.
Altbackenes Arbeitgeber-Image neu definieren
Viele Bewerber verbinden mit Versicherung immer noch ein altbackenes Denken und bürokratische Arbeitsabläufe. Wenig attraktiv für eine Arbeitswelt und Zielgruppe, die sich stark im Wandel befindet.
Projektziel
Glaubwürdigkeit und Zukunftsfähigkeit
- Im 1. Schritt ging es darum, eine gemeinsame Positionierung zu erarbeiten.
- Diese ist wichtig, um alle nachgelagerten Maßnahmen (intern wie extern) einheitlich auszurollen.
„Wir müssen zunächst herausfinden, WAS (Positionierung) uns ausmacht, um dann zu entscheiden, WIE (Maßnahmen) wir dies kommunizieren und erlebbar machen.
Unsere Employer Branding Experten stehen Ihnen zur Verfügung:
- Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
- Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.