Mehrmarkenstrategie
Eine Mehrmarkenstrategie ermöglicht es Unternehmen, einen hohen Marktanteil in verschiedensten Segmenten zu erreichen und die eigene Marktpositionierung sukzessive auszubauen.
Intern kann durch gezielte Employer Branding Maßnahmen in Form von Schulungen, einem einheitlichen Kommunikationsstil und der Vermittlung der Unternehmensphilosophie erreicht werden, dass alle Mitarbeitenden den Unterschied zwischen der Dachmarke und der einzelnen Marke verstehen. Das bindet Kompetenzen, steigert das eigene Image und führt wiederum durch die Identifikation mit der Marke zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit, die sich positiv auf das ganzheitliche Ziel – der Steigerung des Markenwerts – auswirkt.
Weiterführende Quellen
- BWL-Lerntipps, Mehrmarkenstrategie
- Raul Tiru, What is a Multi-Brand Strategy? (+ Examples)
- Brand Trust, Mehrmarkenstrategie
- Roi Team Consultant, Neue Marktsegmente ansprechen – Markt-Kannibalisierung vermeiden
- Der Tagesspiegel, Alles auf Erfolg getrimmt
- Employer Branding, Multi-Channel-Publishing im Personalmarketing
- Für Gründer, Employer Branding: Ihr Weg zur starken Arbeitgebermarke
- Wir rufen am selben Werktag bis 17 Uhr zurück.
- Nutzen Sie unsere kostenfreie Erstberatung zum Employer Branding.