Kreativagentur Junges Herz – Kreatives Storytellung dank Musterbruch

„Was tut ihr eigentlich ihr eigentlich den ganzen Tag?“ – das fragen uns unsere Freunde, Partner und Bekannte immer wieder. Jeder in unserer Agentur hatte in der Vergangenheit Probleme das zu beschreiben. Also haben wir uns zusammengesetzt. Wir haben versucht unsere Leistungen und unsere Arbeit zu definieren.

Denn bisher lief das so:  „Ich arbeite in einer Kreativagentur„, sagten wir alle auf Partys oder Events zu unseren Gesprächspartnern. Leere und verlorene Blicke, ein leichtes Nicken, wenn wir Glück haben, oder sogar gelegentliche „huh?“ waren das Ergebnis.

Deshalb dachten wir, wir sollten denjenigen von Ihnen, die noch keine Ahnung haben, was ihre „kreativen“ Freunde den ganzen Tag machen, etwas Licht in die Branche bringen.

 

 

 

Storytelling kann nur über Emotionen erfolgreich sein. Wir wollen fühlen, wie unser Held in seiner Geschichte Probleme löst und welchen Gefahren er ausgesetzt ist. Dabei wollen wir in die Welt unseres Helden eintauchen und seine Fehler, Siege und Abenteuer hautnah erleben. Ob man Ende alles gut wird? Wir wissen es nicht – doch die Reise fesselt uns und lässt uns für eine kurzen Augenblick den Alltag vergessen. Gutes Storytelling wirkt.

 

Sie wollen Kontakt aufnehmen?. Gern via Telefon unter 0351/315 40 520 oder per Fommular.


 

Unsere Werte

Wir sind das Herz des Storytellings. Wir schaffen kreative Ideen aus den Vorlagen, Geschichten und Wünschen unserer Auftraggeberinnen. Uns treibt der Wille zur Perfektion in jedem Teilbereich an. Ob diese Arbeit nun digital ist – Dinge für das Internet wie Websites oder grafische Illustrationen zu entwerfen; Druck – Buchcover oder CD-Artwork zu entwerfen; oder Werbung – PR-Kampagnen und (Sie haben es erraten) Anzeigen zu liefern – jedes Beratungshaus hat ihre eigenen Fähigkeiten und kann einige oder alle der oben genannten Dinge tun.

 

 

Die Projekte können von einmaligen Verträgen bis hin zu langfristigen Kampagnen reichen, die die Agentur für ihre Auftraggeber über mehrere Monate oder Jahre hinweg durchführt. Und da jede einzelne Marke und jedes Unternehmen der Welt eine kreative Identität in irgendeiner Form erfordert, sind Agenturen oft sehr gefragt.

 

Wir bei Junges Herz sind da etwas komplizierter. Neben der Suche nach Designlösungen bieten wir auch langfristige Marketing-Dienstleistungen an. Wir bauen Marken – Brands – und entwickeln einmalige Kreativkonzepte. Besonders (aber nicht nur) für Arbeitgeber.
Wir stehen für: das Eingehen kalkulierter kreativer Risiken, um Kampagnen zu produzieren, die manche Leute zum Zusammenzucken bringt, die die Zielgruppe aber lieben wird. Schnell bewegen und Dinge bewegen. Agil sein heißt, den Zeitgeist mit einer kulturell relevanten Kampagne zu treffen. Immer clever – niemals Standard.

 

Analoge & digitale Lösungen

Marketing ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört. Marketing ist einfach der weit gefasste Begriff für die Methoden, mit denen Marken größer und erfolgreicher werden können. Von bis hin zu Social-Media-Kampagnen, ist Marketing etwas, was jedes Unternehmen tun muss, wenn es jemals anerkannt werden und sich von seinen Konkurrenten abgrenzen will. Das kann Wochen bis Monate dauern, bis es sich auszahlt, aber eine clevere und gut durchgeführte Marketingkampagne kann den Unterschied zwischen einer Marke, die einfach „gut“ ist, und einer Marke, die die Welt verändern kann, ausmachen. Wir bieten:

 

  • Kreativdesign & Konzeption
  • Design & Webdesign
  • Logo, Claim oder Wort-Bild-Marke
  • Kreation (analog und digital)
  • Kommunikationskonzepte
  • Markenberatung
  • Influencer Marketing
  • Markenaufbau
  • Digitales Marketing
  • Kampagnen
  • Mediaplanung und Media-Beratung
  • Beratung für (fast) alle Marketingdisziplinen
  • Klassische Unternehmensberatung
  • Editorial Design
  • Richtig gutes Storytelling mit Emotionen und Herz

 

Die Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Team bei Junges Herz wird geplante Projekte auf eine wirklich kraftvolle Art und Weise zum Leben erwecken. Wir sind eine Full-Service-Agentur, die sich auf Werbung, POS, Direct Mailing, Messen, Verpackungen, Fotografie und Videoproduktion für die B2B- und B2C-Kommunikation in den verschiedensten Branchen spezialisiert hat. Employer Branding gehört dabei zu unserer absoluten Spitzendisziplinen, denn hier bewerben wir Jobs und Arbeitgeber statt klassischer Werbung.

Ob ein kleines Start-up oder eine etablierte Marke: alle sollten die Freude und den Spaß an der Zusammenarbeit mit uns selbst erleben. Dabei achten wir stets auf sensible Themen wie Datenschutz, Corporate Design oder Bilderwelt.

 

Kreation mit einem jungen Herzen

Den ganzen Tag „kreativ“ zu sein bedeutet nicht, dass wir freie Radikale sind. (okay, manchmal schon). Als kreativer Dienstleister versuchen wir von Beginn an den Kunden zu tiefgreifend zu verstehen. Dabei gehen wir an Schmerzgrenzen und entwickeln Ideen, die im ersten Moment zu gewagt, zu offensiv oder zu zweideutig sind. Unsere Ansätze sind oft clever und mit einem Augenzwinkern, jedoch nie langweilig oder austauschbar.
Marketingabteilungen holen uns dann dazu, wenn sie wirklich andere Wege gehen wollen und Muster brechen müssen.

Wir entwickeln die kreativen Ideen und Strategien gemeinsam mit unseren Auftraggebern und kümmern uns um den gesamten Prozess. Das bedeutet, dass unser kreatives Team ein tiefes Verständnis für das Kreative, den Markt und die Situation hat und dies in eine intelligente Idee umsetzen kann.

 

Zusammenarbeit

Wir lieben Kommunikation. Klar, wir machen das ja auch den ganzen Tag. Entweder man lädt uns direkt zu einem Pitch ein, schreibt uns eine Mail oder ruft einfach an.

Wichtig ist uns, dass wir nur mit Menschen zusammenarbeiten, die auch auf Augenhöhe kooperieren wollen. Wir verstehen uns als Sparrings-Partner mit einem hohen Willen zur Diskussionsbereitschaft. Unsere Arbeiten sind stark und regen zu einer echten Auseinandersetzung mit dem Projekt an. Suchen Sie gern Kontakt.

 

Die kreative Markenwelt

Marken, die Engagement erreichen sind auch erfolgreich. Wir glauben, dass das wertvollste Markenengagement von Emotionen getrieben und durch Technologie zum Leben erweckt wird. Marken werden lebendig, wenn das Publikum interagiert und sich einbringt. Große Marken schaffen weitreichende Verbindungen. Wir setzen unsere Marketing-, Design- und Kreativfähigkeiten ein, um Veränderungen zu ermöglichen, indem wir großartige Kundenerfahrungen widerspiegeln und die Kundenbindung fördern. Kreativität entsteht nicht nur durch ein tolles Logo, ein spannendes Corporate Design oder eine simple Print-Idee. Sie entsteht dadurch, dass die Zielgruppen erfahren für was eine Marke steht und welche emotionale Versprechungen sie wirklich erfüllen kann. Heute und in Zukunft.