Werbeagentur Junges Herz – Full-Service Beratung in Print, Digital und Social

Es sind Ihre ersten Schritte auf unbekanntem Terrain – der Beginn einer spannenden Reise. Sie lassen den Blick über den Horizont schweifen, den Kopf voll mit Ideen. Sie sind motiviert und wollen loslegen, aber im Anbetracht der Weite fühlen sie sich etwas verloren und sehnen sich nach einen Partner, um die Reise gemeinsam erfolgreich zu meistern. Wir von der Werbeagentur Junges Herz stellen uns gern an Ihre Seite, um Sie tatkräftig zu unterstützen. Wir sind Ihr Full-Service Dienstleister für Print, Web, Digital und Social, denn wir entwickeln Strategien, erstellen Konzepte und kreieren die erfolgreichsten Kampagnen am Markt. Für Sie sind wir startklar.

 

 

Werbung & Marketing

Wir erzeugen Aufmerksamkeit – mit Kreativität und Mut

Zielgruppen

Wir erreichen Ihre Zielgruppen – punktgenau und mit Herz.

Erfolgreich

Wir lassen uns gern messen – am Erfolg und Ihrer Zufriedenheit

 

Kontaktieren Sie uns oder laden Sie uns zum Pitch ein. Per Telefon unter 0351/315 40 520 oder per Fommular.




 

Was wir können: Vom Markenauftritt bis zur Kampagne

 

Jede Werbekampagne bedarf einer eigenen Strategie. Wir planen, konzipieren und leben Ihr Projekt. Immer individuell und hochklassig.

Gute Werbung funktioniert nur dann, wenn Kreativität und Konzeption Hand in Hand gehen. Was bringt Ihnen das beste Design, wenn es keiner sieht? Wir sorgen für Sichtbarkeit.

Ihre Zielgruppe versteckt sich nicht – sie muss nur aktiv angesprochen werden. Dafür sind wir da. Wir vermeiden Streuverluste und sinnlose Budgetausgaben.

Wir können B2B und B2C, da wir beide Seiten selbst kennen. Sie wollen Konsumenten erreichen, aufklären oder neue Geschäftspartner überzeugen? Wir helfen.

Die sozialen Netzwerke sind überfüllt mit Werbekampagnen. Wie schafft man es dennoch aufzufallen? Mit cleveren Ideen und einer gezielten Ansprache. So machen wir das.

Egal ob Berlin, München, Dresden, Düsseldorf oder Stuttgart. Gern auch irgendwo daszwischen. Uns ist die Branche und Ihr Standort egal – unsere Kunden sind international verteilt.

Die digitalen Kanäle sind unsere Heimat. Kaum eine Agentur kennt sich so gut im Web aus wie wir. Wir entwickeln das Web schließlich mit.

Wir sind langweilige Kampagnen leid. Kein Mensch möchte immer und immer wieder die gleichen Phrasen und Layouts sehen. Wir sind mutig im Sinne des Erfolgs. Sind Sie es auch?

 

Aufgaben, Geschichte & Definition

Viele Werbeabteilungen fragen sich, welche Arbeit ein Projektpartner denn übernimmt und ob es sinnvoll ist, sich von einer solchen Agentur beraten zu lassen. Denn den meisten Auftraggebern ist zunächst nicht bewusst, welchen strategischen Vorteil sich mit einer Beauftragung ergibt. Mit ihren vielfältigen Einsatzgebieten kann ein Partner den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens nachhaltig beeinflussen und das Image des Unternehmens oder das Bild von dessen Produkten entscheidend prägen.

In einer Agentur versammeln sich in der Regel die Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen des Marketings und sorgen für die Planung, Umsetzung und Überwachung der gewünschten Werbestrategien und Werbekampagnen. Anhand der Vorgaben des Auftraggebers und anhand des vorhandenen Budgets wird eine passende und leistungsstarke Werbekampagne entwickelt. Diese basiert auf den vorher erhobenen Analysedaten und spricht zielgenau die gewünschte Zielgruppe an.

 

werbeagentur

 

Warum eine externer Agenturpartner die richtige Entscheidung ist

Viele Firmen sind oftmals der Meinung sie könnten die Dienstleistungen selber erbringen und somit das Geld für einen Werbepartner sparen. In den meisten Fällen zeigt sich jedoch im direkten Vergleich, dass die erstellten Kampagnen ohne Fachwissen und eingehender Analyse bei weitem nicht die angestrebte Sichtbarkeit und die gewünschten Effekte erreichen. Dann war natürlich der ganze interne Aufwand für die Katz.

 

Entlastung Ihrer Mitarbeiter

Die Aufgabenbereiche hängen zumeist von der Größe und deren Spezialisierungen ab. Grundsätzlich übernehmen professionelle Agenturen aber eine große Zahl an Aufgaben und entlasten somit den Auftraggeber deutlich. Die Mitarbeiter können sich, durch die Auslagerung des produzierenden Bereichs (bzgl. Marketing und Werbung), auf Ihre Kern-Kompetenzen konzentrieren. Die Kern-Kompetenz einer Werbeagentur liegt hingegen genau in diesen Bereichen. Hier sitzen viele kreative Experten, die sich tagtäglich mit der Materie Werbung beschäftigen und daher Werbekampagnen und Werbemittel so entwickeln können, dass sie sich wesentlich von der Konkurrenz abheben und gleichzeitig in höchstem Maße zielgruppengerecht gestaltet und ausgesteuert werden.

 

Individuell für Sie da

Engagieren Sie für Ihre Werbekampagne eine Werbeagentur, werden die Werbemittel individuell an Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen angepasst und von Profis konzipiert und erstellt. Dadurch wird die Wirkung der entwickelten Werbemittel deutlich erhöht, was die wirtschaftliche Bedeutung der Kampagne nochmals beflügelt.

 

Treue zahlt sich aus

Haben Sie als Unternehmer einen Werbedienstleister Ihres Vertrauens gefunden und sind von deren Ergebnissen begeistert, bietet dies noch weitere Vorzüge. Denn als Stammkunde können Sie auch mit kurzfristigen Anfragen schnell Gehör finden und somit viele Probleme schnell aus der Welt schaffen. Ein Flyer für eine Veranstaltung? Ein Poster für das neue Ladenlokal? Das neue Corporate Design? Für eine gute Agentur kein Problem und oftmals schnell erledigt.

 

Umfassendes Leistungsangebot

In der Regel beginnen die Projekte mit einer umfassenden Evaluierung der aktuellen Situation und den Bedürfnissen und Wünschen der Auftraggeber. Viele Werbeagenturen übernehmen für ihre Kunden somit nicht nur die einfache Erledigung der relevanten Werbeaufträge, sondern betreiben gegebenenfalls notwendige Marktforschung. Sie sorgen somit für eine optimale Erreichung der gewünschten Zielgruppe. Dies sind alles Leistungen, welche vom Kunden zwar bezahlt werden müssen, jedoch von echten und erfahrenen Profis durchgeführt werden. Durch die so entstandenen erstklassigen Ergebnisse und den gesteigerten Erfolg der Kampagne, profitieren Sie jedoch im Endeffekt im hohen Maße davon diesen Weg eingeschlagen zu haben.

 

Full Service von der Agentur Junges Herz

Das Team von Junges Herz übernimmt die gesamte Analyse, Planung und strategische Ausrichtung – wenn Sie es wollen. Wir starten nicht erst dann, wenn es „schön und bunt“ werden soll. Wir begleiten Sie und Ihr Projekt in jeder Phase und geben dem Begriff „Full Service“ die richtige Bedeutung.

 

Unsere Spezialisierungen im Bereich Werbung und Marketing

Im Bereich Werbung und Marketing unterscheidet man mittlerweile verschiedene Ausrichtungen. Viele Werbeagenturen verfügen über ausreichend Knowhow und Expertise, um die unterschiedlichsten Fachbereiche abdecken zu können. Andere Agenturen hingegen haben sich auf bestimmte Einsatzbereiche spezialisiert und bieten beispielsweise nur Social-Media-Marketing an.

 

Die wichtigsten Bereiche unseres Hauses sind:

  • Analoges Marketing (Print)
  • Digitales Marketing (Web & App)
  • Social-Media-Marketing
  • Virale Kampagnen – innovativ und mutig
  • Aufbau einer klassischen Werbekampagne
  • Public Relations
  • Suchmaschinenmarketing (SEO) für Google, BING und andere Suchmaschinen
  • Beratung über Deutschland und DACH hinaus – internationale Erfahrungen vorhanden

 

Auch wenn alle Gebiete einige Überschneidungen bieten, so haben all diese Bereiche doch unterschiedliche Anforderungen und Handlungsrichtlinien, welche es einzuhalten gilt. Durch die Spezialisierung unserer einzelnen Mitarbeiter auf diese Bereiche können Sie als Kunde von unserer Werbeagentur eine umfassende Leistung erwarten. Sie können außerdem die eigene Werbekampagne über die verschiedenen Marketing-Kanäle hinweg nutzen. So erreichen wir Ihre Zielgruppen direkt am Point of Sale (POS) – ob im kleinen Dorf in Baden-Württemberg, direkt am Großmarkt in Frankfurt am Main, in Köln oder in Hamburg. Wir werden Ihre Zielgruppe erreichen!

 

Bei uns bekommen Sie das Design vom Profi

Wir übernehmen viele Aufgaben. Vor allem das Design der Werbung und der Werbemaßnahmen spielt hierbei eine wichtige Rolle. Angefangen bei der neuen Social-Media-Kampagne bis zur Erstellung von Flyern für Ihr Unternehmen. Auch das Erstellen und Designen von großflächigen Postern für eine Produktpräsentation oder eine Messe gehört dazu, ebenso wie die Kreativarbeit bei großformatigen Werbeanzeigen.

In all diesen Bereichen spielt die Kreation eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund gehören die Designer zu den wichtigsten Köpfen auf dem Markt, weil sie genau wissen, mit welchen Mitteln sich welche Wirkungen erzielen lassen. Kreativdesign und Inhalt einer Werbekampagne müssen im Optimalfall ideal aufeinander abgestimmt sein und sich somit harmonisch ergänzen. So lässt sich eine umfassende und vor allem einschlagende Wirkung bei den Kunden und der relevanten Zielgruppe erzielen.

Ein Glück, dass auch hier unsere Kompetenzen liegen. Wir vereinen viele kreative Köpfe, die sich mit Leidenschaft in Ihr Projekt stürzen wollen, um passende, neuartige und  zielgruppengerechte Designs für Sie zu entwickeln.

 

…und welcher Marketing-Kanal ist der Richtige?

Erfolgreiche Marketing-Kampagnen erreichen den Interessenten an allen möglichen Touch-Points. Dazu ist es jedoch wichtig, dass die Werbekampagnen optimal an alle relevanten Medien angepasst werden können. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung von tragfähigen Kampagnen, welche über die unterschiedlichsten Werbe-Kanäle ihre Wirkung vollends entfalten können. Bei Bedarf arbeiten viele Werbeagenturen auch mit Spezialisten und Freelancern zusammen, um eine bestimmte Leistung für einen Auftraggeber zu ermöglichen. So können Firmen umfassende Werbestrategien entwickeln, welche den gewünschten Kundenstamm erreichen und diesen nach Möglichkeit nochmals deutlich vergrößern. Solche Multi-Channel-Aktivitäten werden vor allem in der heutigen Zeit immer wichtiger. Denn die Markentreue der Kunden schrumpft vor allem durch die große Angebotsvielfalt im Internet deutlich. Diesem Konsumverhalten kann man mit Hilfe einer professionellen Unterstützung und mit den entsprechenden Marketing-Möglichkeiten entgegen treten.

 

Unser gemeinsamer Weg zur erfolgreichen Werbekampagne

Eine kreative Werbekampagne wird nicht einfach und unkompliziert aus dem Boden gestampft. Ein guter Dienstleister  nimmt sich für ihre Kunden Zeit und arbeitet eine umfassende und passende Kampagne für ihren Kundenstamm aus. Offene Türen sorgen für eine sinnvolle und frische Kommunikation. Der Ablauf bei der Entwicklung einer neuen Kampagne kann von Unternehmen zu Unternehmen deutlich variieren, umfasst aber in der Regel folgende Reihenfolge:

 

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Das Briefing: Mischung aus Information und Vision

Im Briefing legt der Kunde – meist vor einer beschlossenen Zusammenarbeit – zunächst einmal seine Ideen und Wünsche dar. Hier werden die Anforderungsprofile an die Werbekampagne definiert. Erfahrene Werbefachleute können hier bereits verschiedene Vorschläge unterbreiten oder diesen auf Fehler in dessen Planung hinweisen. Unsere Qualität liegt hier schon in der Beratung. In dieser Phase beginnt zugleich auch die Konzeption. Für ein Webdesign bitten wir um möglichst viele Details, um den Umfang bestmöglich einschätzen zu können.

 

Das Sammeln von Ideen: Kontakt zum Nutzer suchen

Anhand der Vorgaben werden nun innerhalb des Agenturpartners von den verschiedenen Experten die Ideen gesammelt und entwickelt. Der Kunde kann in diesen Prozess mit eingebunden werden und muss die endgültigen Ideen abschließend absegnen. Erst durch das „Go“ des Auftraggebers kann nun die eigentliche Arbeit beginnen.

Das Feintuning: Die bisher groben Ideen und Pitches werden von der Agentur nun ausgearbeitet und umgesetzt. Je nach Größe der Kampagne und der Größe des Auftragnehmers können hier viele verschiedene Mitarbeiter in ihren jeweiligen Spezialgebieten tätig werden. Diese Arbeit läuft so lange, bis das endgültige Ergebnis präsentiert werden kann.

 

Die Entwicklungsphase

Abhängig von der Vorgehensweise bei der Agenturauswahl folgt nun die Phase der Gestaltung. Hier werden – je nach Projekt – Film Fotografie und Web-Elemente eingesetzt. Die Werbeagentur gestaltet die erste Kampagne und richtet diese nach den strategischen Vorgaben aus. Es ist wichtig zu wissen, dass in dieser Phase der Kunde aktiv eingebunden werden sollte. Nur durch eine partnerschaftliche Abstimmung erreicht man ein außergewöhnliches Ziel.

 

Die Liveschaltung: Vom Testen der Marke bis zum Datenschutz

Die vom Auftraggeber abgenommene Werbekampagne kann nun anlaufen und wird initiiert. Somit können die Endverbraucher nun die Werbung zum ersten Mal direkt erleben.

 

Das Tracking: Datenanalyse

Eine Werbekampagne muss natürlich überwacht werden. Der Dienstleister übernimmt das Tracking der Ergebnisse und kann somit den Erfolg der Werbekampagne beurteilen. Zusätzlich können – falls notwendig – kleine Änderungen an der Werbekampagne vorgenommen werden, wenn die Tracking-Ergebnisse nicht die Erwartungen der Agentur

 

FAQ – typische Fragen an eine Werbeagentur

 

Was ist ein Corporate Design und wofür ist es wichtig?

Das Corporate Design, kurz CD, ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das heißt, es legt die formalen Gestaltungsrichtlinien fest, wie das Unternehmen nach innen und nach außen kommunizieren soll. Somit soll der Auftraggeber als eine Einheit erscheinen und der Wiedererkennungswert erhöht werden. Typische Gestaltungsrichtlinien, welche im CD festgelegt werden, sind beispielsweise

  • Gestaltung des Logos
  • Festlegung an Schriftarten, die verwendet werden dürfen (sie werden auch Hausschrift(en) genannt)
  • Definition an Farben, die verwendet werden dürfen (Farbkonzept genannt)
  • Auswahl an Bildern, Symbolen und Motiven (Bildsprache genannt)

Zusätzlich wird festgelegt wann welche Gestaltungsform genutzt werden darf.

 

Was ist Employer Branding?

Employer Branding, auf Deutsch Arbeitgebermarkenbildung, ist die strategische Maßnahme eines Unternehmens sich als attraktiver Arbeitgeber sowohl nach innen, als auch nach außen zu präsentieren und sich positiv von den Konkurrenten im Arbeitsmarkt abzuheben. Dafür ist es besonders wichtig, dass sich der Arbeitgeber seiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst ist. Einige wichtige Stichworte, welche beim Employer Branding besonders relevant sind, sind:

  • Unternehmensimage und –kultur
  • Talentmanagement
  • Mitarbeiterbindung
  • Gestaltung des Arbeitsumfeldes, Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Nutzung von Social Media
  • Authentizität und Glaubwürdigkeit

Employer Branding ist also nicht nur Maskarade, um scheinbar unattraktive Jobs in einem neuen Gewand zu kleiden. Strategisches Arbeitgebermarketing hilft beim Aufbau einer starken Marke und reduziert die Recruiting-Kosten deutlich. Dabei setzen wir auf Kommunikation. Mit den Mitarbeitern und externen Kandidaten.

 

Was sind aktuelle Trends im Bereich der Werbung?

Werbung darf auf keinen Fall langweilig sein. Heutzutage sind wir umgeben von einer Flut aus Informationen jeglicher Art. Daher muss die eigene Kampagne herausstechen, sonst schenkt die Zielgruppe ihr keinerlei Beachtung. So sind kreative Ansätze gefragter denn je. Ob Storytelling, interaktive Werbemittel oder kreative Videoproduktionen. Hauptsache auffällig und zugeschnitten auf die Zielgruppe.

Das beste Werbemittel ist aber nur dann erfolgreich, wenn es die Zielgruppe überhaupt erreicht. Daher ist es wichtig sich genau im Klaren zu sein wen man ansprechen möchte und wo diese Zielgruppe erreichbar ist. Daher rücken die verschiedenen Social Media Kanäle immer mehr in den Vordergrund, da dort vor allem junge Menschen sehr viel Zeit verbringen.

 

Macht Print noch Sinn?

Werbung über Online-Kanäle zu verbreiten hat viele Vorteile. So können schnell und unkompliziert Informationen weit verbreitet werden. Das Problem daran ist, dass diesen Vorteil natürlich sehr viele Anzeigenkunden nutzen wollen. Hält man sich in der Online-Welt auf, begegnet einem daher eine Flut aus Werbung. Meist wird sie daher nicht mal mehr wahrgenommen. Dieses Problem kann Print (zum Teil) lösen. Es erreicht die Zielgruppe meist in einer entspannten Situation und wird dann unter einer höheren Aufmerksamkeit gelesen bzw. angesehen. Zudem wird es als glaubwürdiger eingeschätzt und die Zielgruppe kann gezielter und individueller angesprochen werden als bei anderen Medien. Natürlich ist auch bei Printwerbung eine auffällige Gestaltung zu empfehlen, denn sie wird weiterhin von vielen Unternehmen genutzt.

Immer beliebter wird eine Kombination aus Print- und Online-Werbung – gerade im Jahr 2017 hat man einen deutlichen Zuwachs dieser Angebote sehen können. Dabei wird auf das Produkt über die Printwerbung aufmerksam gemacht und auf die Online-Möglichkeiten hingewiesen. Welchen Weg Sie wählen sollten hängt davon ab um was Sie werben wollen und wen sie erreichen möchten.

 

Was ist ein Webdesign?

Bei der Erstellung eines Webdesigns handelt es sich um die Gestaltung von Websites im Internet. Dabei dreht sich nicht nur alles um die funktionale und strukturelle Planung und Umsetzung, sondern auch um die visuelle Darstellung.

Ein gut umgesetztes Webdesign sollte eine klare Wiedererkennung zum Unternehmen ermöglichen und vom Nutzer unkompliziert, im besten Fall intuitiv, bedienbar sein. Dabei sollte sowohl die Konzeption, als auch die Gestaltung der Website an die Zielgruppe angepasst sein. Die schönste Website bringt aber keinen Mehrwert, wenn sie nicht gefunden wird. Wichtig ist daher auch, dass Sie sich über die Suchmaschinenoptimierung Ihres Internet-Auftritts Gedanken machen. Tun Sie das nicht, wird Ihre Seite vielleicht nicht oder nur schwer von Ihrer Zielgruppe gefunden.

 

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Durch die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, können Sie die Reichweite Ihres Online-Auftritts gezielt erhöhen. Das Ziel ist dabei, dass Sie über Suchmaschinen schneller und leichter gefunden werden können. Dafür gibt es verschiedenste Methoden und Möglichkeiten, die Sie nutzen können. Welcher Weg für Sie und Ihre Ziele der Beste ist, ist jedoch individuell ganz unterschiedlich.

 

Gern würden wir Sie kennenlernen!

Der Weg von der Idee bis zur abschließenden Umsetzung und Liveschaltung der Werbekampagne ist ein langer Weg. Mit uns an Ihrer Seite lohnt sich dieser Aufwand jedoch in jedem Fall. Wir, die Werbeagentur Junges Herz, betreuen Sie dafür umfassend. Die Erstberatung ist selbstverständlich kostenlos.

Wir betreuen sowohl Global Player als auch Startups – am liebsten aber den weiten Bereich des Mittelstandes. Schauen Sie sich doch gern auch auf weiteren Seiten unserer Website um, z.B. unter Employer Branding Agentur. Zudem finden Sie weitere News in unserem Blog oder über unsere Kanäle bei Facebook, Twitter und YouTube.