Mediaagentur Junges Herz – Kampagnenplanung 3.0

Wir sind eine Fullservice Mediaagentur. Mit unserer Hilfe optimieren und professionalisieren Sie Ihre Werbeschaltungen nachhaltig. Unser Ansatz ist modern, effizient und immer auf den Erfolg ausgerichtet.  Wir sind Experten der Werbung. Wir gehören zu den führenden Mediaagenturen im Personalmarketing in Deutschland. Wir bieten:

 

Mediaplanung

Effiziente Mediaplanungen über alle Medien und Kanäle.

Unabhängigkeit

Wir sind keinem Netzwerk verpflichtet. Nur unseren Kunden.

Transparenz

Unsere Auftraggeber genießen eine maximale Transparenz.

 

Jetzt Ihre Anfrage an uns senden oder anrufen unter 0351/315 40 520


 

Wir bieten

Unsere Agentur bietet einen umfassenden Full-Service-Ansatz für alle Werbungtreibenden:

  • Planung der Kommunikationsmittel über alle Mediengattungen
  • Personalwerbung
  • Schaltung von Recruiting-Videos im Web und TV
  • Budgetplanung
  • Reportings & Monitoring
  • Social Media Kampagnen über Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat, YouTube, XING, Google+ usw.
  • Werbemarkt-Analyse und Informationen
  • Personalberatung
  • Newsletter-Marketing
  • Höchste Standards an Datenschutz
  • Schaltung in Fachmedien und in Publikumsmedien
  • Campaign-Management
  • Werbung via Geo-Media
  • Schulung und Beratung zu Programmatic Advertising
  • Produktion und Abwicklung
  • Influencer Kampagnen
  • Unterstützung bei der Auswahl von Dienstleistern
  • Entwicklung & Gestaltung im Corporate Design
  • Platzierung von Artikel-Beiträgen in Blogs oder Infoportalen
  • Bundesweite Beratung: von NRW bis Sachsen, von Hamburg nach München, von Berlin nach Stuttgart.

 

Definition

Mediaagenturen (wie zum Beispiel auch große Agenturen wie Ogilvy, Scholz & Friends, Mediacom, Mediaplus, OMG etc.) beraten Unternehmen, Verbände und öffentliche Einrichtungen bei der Steuerung ihrer Mediaetats und der Optimierung ihres Mediabusiness. Dabei sind diese Dienstleister spezialisiert auf die Analyse, den Einkauf und die Abwicklung aller werbewirksamen Werbeschaltungen. Unsere Agentur ist dabei auf die Arbeitsbereiche Personalmarketing, Jugendmarketing, Hochschulmarketing und Azubi-Recruiting spezialisiert. Wir bieten den optimalen Mix aus erfahrenem Full-Service-Dienstleister und Kreativagentur.

Unsere strategische Kompetenz findet sich in vielen Gebieten wieder. Mit Fachexperten aus allen Branchen vereint unser Haus das Know-how aus jahrelanger Planungstätigkeit und Kreativität einer unabhängigen Mediaagentur.

 

Mediaplanung

Die Mediaplanung gehört zu unserer täglichen Arbeit als Mediaagentur. Besonders im Personalwesen muss die Auswahl der richtigen Kanäle immer auf Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Fachwissen und Erfahrung basieren. Mit unserer Hilfe rekrutieren Sie die besten Bewerber am Markt. Zusätzlich erreichen wir ein Höchstmaß an Effizienz. Dabei verlieren wir jedoch nie das Herz und die Seele der Projekte aus den Augen. Unsere Mediaplaner sind erfahrene Mitarbeiter und pflegen Kontakte direkt zum Vermarkter – egal welcher Gattung.

 

Zu unseren Fachbereichen gehören:

Soziale Netzwerke/Social Media
In den sozialen Netzwerken sind wir Zuhause. Mit Hilfe unserer Expertise positionieren Sie sich als moderner Arbeitgeber, stärken Ihr Employer-Branding und beschaffen Personal direkt aus den sozialen Netzwerken. Wir konzentrieren uns jedoch nicht nur auf die bekannten Netzwerke wie Facebook und Twitter. Unser Erfahrungsschatz reicht weit über die zehn bekanntesten Netzwerke hinaus. Dabei spielen die Themen Datenschutz, Responsive Campaigning immer eine sehr große Rolle.

 

Klassische Schaltungen in TV, Hörfunk, Print und Online
Auch die klassischen und bekannte digitalen Medien wie Tageszeitungen spielen im Personalmarketing eine große Rolle. Wir beraten Sie bei allen Schaltungen und optimieren Ihren bisherigen Media-Einkauf. Dabei verlassen wir uns nicht auf starre Strukturen, sondern überdenken bisherige Kanäle konsequent gemeinsam mit Ihnen.

 

Ambient-Media
Ambient-Media gewinnt immer mehr an Bedeutung. Seien es Werbemaßnahmen in Schulen oder außergewöhnliche Ideen im Lebensalltag der Zielgruppe: Mit unserer Unterstützung erreichen wir Bewerber immer im richtigen Umfeld. Im Gegensatz zu anderen Mediaagenturen verfügen wir über ein großes Netzwerk an entsprechenden Dienstleistern und können viele Projekte inhouse durchführen.

 

Below-The-Line-Maßnahmen
Gern auch anders! Unsere Media-Agentur definiert sich als Impulsgeber für kreative Ansätze. Wir wollen Ihre Arbeitgebermarke genauso in Szene setzen, wie es dem zukünftigen Image des Unternehmens entsprechen muss. Dazu gehören manchmal auch unbekannte Pfade wie Recrutainment-Tools.

 

Sponsoring
Mit Hilfe von Sponsoring-Aktivitäten positionieren wir Sie als Arbeitgeber in der breiten Öffentlichkeit. Dabei konzentrieren wir uns auf alle Sponsoring-Möglichkeiten, die im Personalmarketing sinnvoll sind. Unser Ziel ist die Steigerung des Employer Brands und damit der Zugang vieler qualifizierter Bewerbungen. Damit gehören wir zu einigen wenigen Mediaagenturen in Deutschland, welche diesen Fachbereich im Personalwesen abdecken kann.

 

Guerilla-Marketing
Mit Guerilla-Kampagnen im Personalwesen erreichen wir Zielgruppen, welche durch die bekannten Kanäle schwer bzw. kaum zu erreichen sind. Unser Ansatz ist oft lautstark und bunt. Dennoch bleibt am Ende immer ein gutes und positives Gefühl bei allen Beteiligten. Gern arbeiten wir hier auch mit anderen Agenturen zusammen, um einen wichtigen Teilbereich abzudecken.

 

Events
Unsere Mediaplaner planen Ihre Teilnahme an Karriere-Messen und Recruiting-Events. Dabei stehen wir immer im Hintergrund und sorgen dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Unser Netzwerk bietet eine Fülle von geschulten und kompetenten Kollegen. Wir sorgen für einen entsprechenden Zulauf zu Ihrem Messestand, promoten Ihre Stellenausschreibungen direkt auf Events oder übernehmen die gesamte Betreuung und Organisation von Karriere-Events.

 

Content-Marketing
Als guter Arbeitgeber setzen Sie auf guten Inhalt. Als einer der wenigen Media-Agenturen mit Content-Spezialisierung beraten wir Sie in allen Belangen der Projektplanung für Ihre Inhalte. Dank einer starken redaktionellen Kompetenz entwickeln wir Ihre Kommunikationslösungen (Video, Foto, Software, Text etc.) und sorgen für ausreichend Aufmerksamkeit innerhalb der Zielgruppe. Alles in Ihrem Corporate Design.

 

Mediaeinkauf
Wir übernehmen den kompletten Prozess des Mediaeinkaufs. Dabei verhandeln wir mit unseren Partnern, erstellen Kostenpläne, Kickbacks für Kunden, rechnen leistungsgerecht ab und prüfen die fristgerechte und vereinbarte Durchführung. Unsere Experten sind im Umgang mit großen Mediabudgets bestens geschult und behandeln dieses Thema sehr vertrauensvoll. Wir lassen uns gern am letztlich verhandelten Mediapreis messen.

 

Mediaanalyse
Über im Vorfeld definierte KPI (Key Performance Indicator) analysieren wir Ihre Kampagne punktgenau. Sie erhalten umfangreiche Reportings, Auswertungen und Leistungskennzahlen. Wichtig ist uns dabei, dass wir gegen Intransparenz gegenüber unseren Werbekunden einschieden vorgehen. Unsere Mediaplaner informieren sich zudem regelmäßig über neue Techniken und bleiben über die Branche durch Magazine wie W&V, Horizont und Lead Digital auf dem neusten Stand. Eine wichtige Quelle ist auch das Ranking der Mediaagenturen in Deutschland, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, welche Werbekampagnen erfolgreich sind.

 

Unabhängigkeit mit Herz

Als eine der wenigen unabhängigen Fullservice Mediaagenturen setzen wir auf eine transparente Kommunikation. Unsere Kunden erwarten Hochleistung und dennoch faire Preise. Diesen Spagat gewährleisten wir durch die regelmäßige Schulung unserer Mediaplaner, intensive Forschung auf dem Gebiet und den ständigen Austausch aller Kollegen. An Kundenprojekten arbeiten meist mehrere Fachkräfte, um auch bereichsübergreifende Kompetenzen einfließen zu lassen.

Unsere Unabhängigkeit ist uns dabei sehr wichtig. Wir empfehlen keine Medien, von denen wir nicht selbst restlos überzeugt sind. Wir arbeiten wissenschaftlich und nicht profit-getrieben. Unsere Projekte entstehen mit Herz und Leidenschaft. Dennoch kennen uns die meisten Medien als konsequente Verhandlungspartner mit Fingerspitzengefühl. Die Auszeichnung zum Beispiel durch den Deutschen Mediapreises von Horizont oder ein Recma-Ranking sind für uns nicht so wichtig wie eine effiziente Kostenplanung für unsere Kunden.

Dank dieser Unabhängigkeit  sind wir keinem großen Netzwerk oder einer übergeordneten Werbeagentur verpflichtet. All unsere Planungen und Ideen entstehen auf der Basis, dass unsere Projekte erfolgreich werden. Unsere Kunden schätzen dabei eine transparente Darstellung aller Prozesse.

 

Beratung & Cases

Als Experten im Personalmarketing und Auszubildendenmarketing ist uns die Beratung besonders wichtig. Jedes neue Kundenprojekt wird mit der gleichen Sorgfalt betrachtet. Dabei steht das Media-Budget im Hintergrund – jedes Projekt und jede Idee ist willkommen und wird mit der gleichen Aufmerksamkeit betreut. Genau so schätzen wir die Zusammenarbeit mit anderen Mediaagenturen, um zum Beispiel Fachwissen über die junge Zielgruppe ins Boot zu holen.