Employer Branding Workshop – EVP, Zielgruppen, Strategie

Unser Employer Branding Workshop bieten unseren Kunden eine großartige Chance, um Fachwissen unter verschiedenen Abteilungen auszutauschen. Mit unserer Hilfe erwecken wir neue Impulse und geben den richtigen Antrieb, um gute Ergebnisse erzielen zu können.

All unsere Workshops sind individuell für das jeweilige Projekt geplant. Nur so können wir garantieren, dass die Ziele des Kunden eingehalten werden und der Wissenstransfer passend zum Leistungsstand des Kunden passt. Wir garantieren eine fachlich erstklassige und menschlich sehr freundliche Atmosphäre. Unser Augenmerk liegt dabei immer bei der fachlichen Führung und Entwicklung unserer Kunden. So konnten wir über die vergangenen Jahre viele Workshops und Projekte zu verschiedenen Themen erfolgreich umsetzen.

Wir bieten Workshops unter anderem zu folgenden Themengebieten:

  • Employer-Branding (Extern & Intern)
    • Grundlagen
    • Arbeitsmarktdaten & Analyse Arbeitgeber
    • Erstellung Arbeitgebermarke
    • Bildkonzeption
    • Branchen-Seminar
    • Mitbewerber-Bewertung
    • Employer Value Proposition
    • Zielgruppen definition
    • Strategie-Entwicklung
    • Corporate-Design & Employer Brand im Einklang
    • Maßnahmen-Planung
    • Kampagnen-Umsetzung
    • Stellenanzeigen
    • Bewerbermanagement-Software
  • Personalmarketing
    • Media-Schaltungen
    • Social Media Recruiting (von Facebook, Twitter, Instagram bis Snapchat)
    • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
    • Potentiale und Möglichkeiten
    • Kostenreduktion
    • Neue Medien & Kommunikation
  • Ausbildungsmarketing
    • Zielgruppenkommunikation
    • Wort & Bildsprache
    • Kanäle für die Generation Z
    • Digitales Azubimarketing
    • Soziale Netzwerke für die Azubisuche
  • Schulmarketing
  • Generation Y
  • Generation Z
  • Hochschulmarketing

 

Unsere Seminare und Workshops finden je nach Kundenwunsch direkt vor Ort in den Räumlichkeiten des Kunden, an ausgewählten Locations oder bei uns im Haus statt. Wir achten besonders stark auf die sinnvolle Einhaltung von Budgetvorgaben. Wir arbeiten nach neuster Didaktik und setzen auf eine psychologische Beobachtung der Teilnehmer. Zusätzlich nutzen wir Instrumente wie die Open Space Methode, World-Cafe oder auch 365. Je nach Thema variieren wir diese Tools und kombinieren sie mit weiteren wirkungsvollen Werkzeugen. Alle Inhalte werden gut dokumentiert und in einem im Vorfeld vereinbarten Script zur Verfügung gestellt.

 

Für wen ist unser Employer Branding Workshop konzipiert?

Unsere Workshops sind immer Events zum Mitmachen. Dementsprechend richten wir uns an Menschen, die wirklich Interesse an einer aktiven Beteiligungen haben. Wir sprechen uns klar gegen Vorträge im Frontalunterricht aus. All unsere Konzepte sind auf Ihre Situation maßgeschneidert und an in Ihr Unternehmen angepasst. Es bringt Ihnen keinen Vorteil, wenn Sie an einem allgemeinen Basis-Workshop teilnehmen und nichts für den praktischen Einsatz im eignen Betrieb lernen.

An unseren Firmenveranstaltungen sollten vor allem Recruiter, Personalsachbearbeiter, Employer Branding Experten und HR-Manager teilnehmen. Das erlernte und erarbeitete Wissen lässt sich für alle Bereiche sofort anwenden. Natürlich begleiten wir Sie auf Wunsch auch über den Workshop hinaus und entwickeln individuelle Lösungen.

 

Dialog schaffen – auch mit der Zielgruppe

Neben den klassischen Workshops bieten wir auch direkte Zielgruppen-Events an. So lassen sich zum Beispiel bereits geplante Ideen oder erste Layouts direkt mit der entsprechenden Zielgruppe testen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass durch diese neutralen Einflüsse neue und fesselnde Ideen entstehen. Besonders bei jungen Menschen sind die Rückmeldungen teilweise schonungslos und unverblümt – dennoch ehrlich und enorm hilfreich.

Unsere Workshops mit Zielgruppenunterstützung bieten wir für folgende Bereiche an:

  • Jugendliche I (13 – 15 Jahre)
  • Jugendliche II (15 – 18 Jahre)
  • Jugendliche III (18 – 22 Jahre)
  • Azubis (16 – 24 Jahre)
  • Studierende (18 – 26 Jahre)
  • Berufseinsteiger (22 – 28 Jahre)
  • Berufserfahrene (30 – 45 Jahre)
  • Senior Professionales (37 – 55 Jahre)

Dabei können wir nach Bildungsgrad, Schulabschluss, Region und weiteren soziodemografischen Daten filtern. So erreichen wir einen authentischen Kommunikationslevel und unsere Kunden profitieren von einem direkten Feedback.

 

Die Referenten

Viele Jahre Erfahrung und der ständige Wissensdurst machen aus unseren Fachreferenten ausgezeichnete Workshopleiter. Wir konzipieren individuelle Programme, setzen Zwischenziele fest und binden Sie und Ihre Kollegen spielerisch in alle Programmpunkte ein. Unsere Workshops sind so gefragt, dass selbst renommierte Unternehmen auf unsere Konzepte zurückgreifen. Dazu gehören:

  • Akademie Herkert
  • Schüler-& Azubimarketing-Tagung
  • Quadriga Forum
  • Trendence Institut
  • Verschiedene Seminar-Anbieter

Als Gastredner überzeugen wir auf großen Podiumsdiskussionen mindestens genau so, wie im kleinen Rahmen. Bei uns finden Sie keine selbstverliebten Schauspieler, sondern sympathische und menschliche Kollegen. Ziel unserer Referenten ist die Vermittlung von aktuellem Fachwissen – aufbauend auf Ihrer Arbeitgebermarke. Termine können individuell vereinbart werden.

 

Jetzt Ihre Anfrage an uns senden oder anrufen unter 0351/315 40 520